Expartner als Verabschiedung umarmen, wie habt ihr euch verabschiedet?

5 Antworten

Mach' es gut + Umarmung ist bei einer Trennung absolut o.K.

Muss aber schon auf Anfrage von DEM Part ausgehen, wovon sich durch den anderen Part getrennt wurde. Annehmen, oder nicht.

Auf Geschichten mit Lügen oder Fremdgehen gehe ich dabei nicht ein, sondern spreche nur von Sachen, wo es abseits davon iwo nicht klappte.

denkt ihr es ist Okay als Verabschiedung sich zu umarmen ein letztes mal ?

Ne, was soll das? Dramatische tränenreiche Abschiede machen alles nur noch schwerer, besser ist es, sowas schnell über Bühne zu kriegen - reich ihr die Hand und wünsche ihr alles Gute

Je nachdem aus welchem Grund ihr euch getrennt habt, könnte Körperkontakt in dieser Situation eventuell ein völlig falsches Signal senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

BleibRuhig
Beitragsersteller

Sie hat Schluss gemacht, weil ich zu wenig Zeit hatte, Ihr keine Liebe geschenkt habe und aufmerksamkeit..

ScharldeGohl  20.09.2017, 15:19

ist das nur ihre Wahrnehmung, oder hast du ihr wirklich keine Liebe geschenkt und zu wenig Aufmerksamkeit gezeigt? Na ja spielt ja auch keine Rolle, letztendlich musst du entscheiden ob du sie noch mal umarmen willst oder nicht. Ich persönlich halte es nicht für förderlich.

Ich persönlich hatte bisher zwei Beziehungsabbrüche erlebt und danach immer den Expartner umarmt (mit dem letzten bin ich allerdings immer noch auf freundschaftlicher Basis in Kontakt).

Bisher hatte ich nie das Gefühl, dass das falsch gewesen wäre oder falsch angekommen wäre.

Allerdings muss man auch an dem Punkt zurückblicken: Weshalb hatte man sich getrennt? War da eine sehr schlimme Geschichte?
Ich würde den Expartner nicht umarmen oder ihm gross Lebwohl sagen, wenn er mich z.B. misshandelt hat, egal ob psychisch oder physisch. Nur als Beispiel.
Will damit sagen: Eine Umarmung zum Abschluss betrachte ich grundsätzlich nicht als falsch und bereue keine Umarmung bisher, allerdings kommt's wirklich auf den Einzelfall, die Geschichte davor und die eigenen Gefühle an.
Sollte sich einer der beiden Getrennten absolut unwohl fühlen bei diesem Akt, dann lieber nicht machen.

BleibRuhig
Beitragsersteller

Sie hatte sich getrennt weil ich kaum zeit für sie hatte. . Wirklich kaum und sie hat sich so alleine gefühlt und nicht mehr geliebt ..

Neee muss net sein.

Als mein Ex Mann num letzten Mal aus der Wohnung ist hab ich glaub sogar vergessen tschüss zu sagen.

Theatralik muss nicht sein.