Nach Trennung nicht traurig, warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hattest du die innere Trennung schon lange vor der äußeren Trennung vollzogen.

Dann überwiegt die Erleichterung, weil du die "Trauerarbeit" schon vorher geleistet hattest.

Bei manchen Menschen ist das so, ich bin genauso. Als meine Tante gestorben ist habe ich kein einziges Mal geweint. Ich war innerlich sehr traurig, aber äußerlich konnte man mir das nicht ansehen.

Also ganz normal 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist scheinbar einfach erleichtert, dass es vorbei ist. Vllt hattet ihr ja Probleme, die dich eh unzufrieden gemacht haben und nur belastet haben