Wie kann man Beiträge auf dieser Plattform löschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere haben ja schon beantwortet, aber falls die Links fehlen:

Fragen und Antworten können auf gutefrage nicht selbstständiggelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.

(Support, unter Hilfe>Team kontaktieren>einen Beitrag löschen)

https://www.gutefrage.net/kontakt

team@gutefrage.net

anonymisieren lassen ( alle Beiträge werden auf je einen verreister Nutzer Account verwiesen)

Wenn Du Deinen Account anonymisieren lassen möchtest, schreibe uns bitte von der E-Mail-Adresse, die mit Deinem Account verbunden ist, eine E-Mail mit der Angabe Deines Benutzernamens. Bei der Anonymisierung werden alle Deine Inhalte von Deinem Profil getrennt, sodass nicht mehr erkenntlich ist, wer diese Inhalte verfasst hat.      https://www.gutefrage.net/kontakt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Du selber gar nicht. Das können nur Moderatoren, Admins etc. Du kannst lediglich bei ihnen um eine Löschung oder auch "Anonymisierung" des betreffenden Beitrages bitten. Bei Fragen und Antworten macht diese Regelung auch durchaus Sinn.

Eigene Kommentare hingegen könnte man die Nutzer durchaus auch selber löschen lassen, wenn diese wollen. Es wäre kein (großer) Verlust, wenn andere Kommentare, bei denen es sich um Feedbacks auf eigene Kommentare handelt, mitgelöscht würden. Zum einen sind an Kommentare unter Antworten keine Vergünstigungen wie Punkte gekoppelt und zum anderen wird in der Kommentarspalte unter einer Antwort ohnehin nur äußerst selten etwas Konstruktives gepostet, das sich wirklich zu erhalten lohnen würde. Die allermeisten Kommentare, die ich so zu lesen kriege, setzen sich jedenfalls aus Beleidigungen, Beschimpfungen, Provokationen und anderem belanglosen Geschreibsel zusammen. Erhaltenswertes, sachliches Fachwissen ist so gut wie nicht dabei.

Liebe Grüße.

Kann man gar nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Die kannst du garnicht löschen.

Wenn du ein Support Ticket schreibst, löschen sie deine Frage eventuell, wenn noch niemand darauf geantwortet hat.

Sonst wäre es mies, wenn du eine Frage stellst, jemand anderes sich Zeit nimmt sie dir zu beantworten und du löscht sie dann.

Bei mir hat der Support mal freundlicherweise eine Frage gelöscht, aber nur weil sie recht "heikel" war und ich sie versehentlich nicht "anonym" gestellt habe.

Hab aber auch dazu geschrieben, dass ich alternativ meinen Account nicht mehr benutzen wollen würde 😅

Wende dich an den Support, der kann das machen:

team@gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich