Wie kann man beeweisen das animes nicht nur für kleiene Kinder sind?

13 Antworten

Also alle die sagen animes sind für kinde SCHAUT EUCH THE TESTAMENT OF SISTER NEW DEVIL AN mein lieblings anime btw der anime ist voll mit nackter haut orgasmn und so der ist auch ab 16 aber der ist wirklich sehr gut Und animes sind auf keinen fall nur für kinder schaut euch die serie an und überzeugt euch selbst das gleiche gilt auch für highschool of the death oder highschool dxd.

Hendrik2005  11.12.2021, 03:09

Das ist ein dreckiger Highschool DxD Abklatsch. Ich versteh echt nicht was daran so toll ist… Die Zielgruppe dieses Animes sind notgeile Leute die sich einfach einen Mio ja… Und die Charaktere in diesem Scheiß sind so oberflächlich und durchschaubar. Jetzt mal als Beispiel dieser notgeile Protagonist. vergleich den mal mit Issei aus Highschool dxd.

Anime sind für Kinder und Erwachsene, es kommt auf den Anime an. Wenn sie sich nicht damit auseinandersetzen wollen, dann ist das eben Pech. Lass sie reden und schau weiter.

Wie schon erwähnt wurde solltest du zunächst an deiner Rechtschreibung arbeiten. Danach empfehle ich dir dich mit dem Medium Anime auseinanderzusetzen.

Du willst beweisen dass Anime nicht für Kinder sind? Anime richten sich an keine bestimmte Zielgruppe. Ob jung oder alt, männlich oder weiblich, jeder kann etwas in diesem Medium finden, das ihm gefällt.

Im Gegensatz zu vielen Vorschlägen die du bis jetzt bekommen hast, empfehle ich dir überhaupt nicht deiner Familie einfach einen Anime ab 18, oder gar einen Hentai zu zeigen (was nh dumme Idee). Nur weil etwas ab 18 ist, richtet es sich nicht zwingend an Erwachsene, oftmals im Gegenteil. Blut, Sex und Gewalt ist nicht gleich reif oder erwachsen! Ein fataler Trugschluss.

Sag deiner Familie einfach, dass Anime ein kreatives Medium zum erzählen von Storys ist, Storys denen keine Grenzen gesetzt sind. Manche Anime beinhalten komplexe, tiefgründige Themen und weisen viele Parallelen zur Realität auf - ein Kind wäre gar nicht im stande diese Verknüpfungen zur Realität zu erstellen oder gar die psychologischen bzw. philosophischen Konzepte die gewisse Anime darstellen zu verstehen.

Anime sind quasi wie "normale" Filme und Serien, nur halt gezeichnet. Wäre der Film "Inception" oder die Serie "Breaking Bad" für Kinder, wenn diese gezeichnet wären? Nein natürlich nicht, der Inhalt bleibt der selbe, nur die Präsentation ändert sich. Weise deine Familie auf diese Oberflächlichkeit hin, sie beurteilen bloß das Äußere nicht den Inhalt. Wie sagt man so schön? "Beurteile ein Buch nicht nach seinem Umschlag."

Ich hoffe das war hilfreich. Könntest du mir noch verraten welche Anime du alles gesehen hast oder welche zumindest deine Favoriten sind?

GHOULEYE  01.09.2020, 21:40

Du sagst blut gewalt etc ist nicht gleich reif 😂🤣 dir muss aber schon klar sein das das immer noch Inhalte nur für erwachsene sind und Kindern nicht gezeigt werden darf :) btw sorry für die rechtschreibung

NoNameMusume  09.05.2018, 06:30

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Vor allem bei der Ecchi- und Hentai-Geschichte! Da wären wir dann nämlich schnell bei dem zweiten vorherrschenden Klischee:

Animes sind alles nur japanische Pornos.

Die Zielgruppe der meisten Animes liegt zwischen Kindergarten und Jugendlicher, bis möglicherweise junger Erwachsener, wobei es schon schwierig sein wird, mit japanischen Studenten, die keiner solchen Interessensgruppe angehören, über das Thema Anime jenseits der Serien zu sprechen, die quasi zum modernen japanischen Kulturgut gehören (und damit sind Animes gemeint, von denen du die meisten wahrscheinlich gar nicht kennst).

Du kannst davon ausgehen, dass insbesondere Serie mit bloß 12 oder 24 Folgen, zum Special Interest gehören. Nur wer sich dafür interessiert, wird davon erfahren, sich darüber informieren und zu den Zeiten, wo jeder normale Mensch bereits schläft, den Fernseher einschalten.

Sicherlich gibt es auch Leute, die bis ins höhere Alter diesem Special Interest folgen, aber das ist dann deren spezielles Hobby und nicht das, was für die Allgemeinheit gilt.

Mir der japanischen Allgemeinheit kannst du über Animes, wie Sazae-san sprechen, die mit Chibi Maruko-chan zum Standardprogramm am Sonntag Abend zur besten Sendezeit gehören (und das schon seit 40 Jahren und länger). Die sind in allen Altersschichten bis 60 oder 70 so sehr bekannt, dass sogar die ‚Furcht‘ vor dem Montagmorgen, bzw. das Einläuten des Endes des Wochenendes, nach dem Anime Sazae-san benannt ist. Das regelmässig wechselnde Opening von Sazae-san sorgt übrigens relativ oft für Besucherwachstum in der Präfektur, die dort gerade im Fokus steht.

Dann sind Animes, wie Shin-chan oder Doraemon in vielen Altersschichten bekannt und auch viele Väter und Mütter werden sich wegen der Kinder und ein wenig wegen der eigenen Kindheitserinnerungen jedes Jahr den neuen Film dazu anschauen. Ähnliches betrifft sicherlich auch Detektiv Conan, dessen Filme viele wohl der Nostalgie wegen schauen werden.

Anpanman werden viele Mütter zwangsweise kennen und wer Kinder hat, wird da nicht drumrumkommen.

Animefilme, die besonders hervorstechen (Ghibli oder realistische Standalones) können auch Erwachsene anlocken, wenn die Medien gut daraufhin arbeiten.

Aber ansonsten ist es Special Interest, das so an sich an jüngere Zuschauer gerichtet ist, und du wirst sehr gut suchen müssen, wenn du Erwachsene finden möchtest, die deine Nischenserien schauen.

Es gibt genug Beispiele im Internet, wie man sowas beweißen kann.
Ich selber habe das Problem auch, nur das es nicht meine Eltern sind sondern meine Freunde. Ich würde als erstes erwähnen, dass Anime's in Japan normal ist geschweige denn für uns im Fernsehn läuft z.B Punkt 12, Hilf mir und wat weiß ich alles, in Japan aber gibt es nur Anime's mehr nicht.
Zunot würde ich denen einfach mal empfehlen auf Wikipedia z.B nachzulesen was Anime eigentlich bedeutet.
Aber auch auf der anderen Seite, würde ich ihnen entweder Ecchis oder Hentais zeigen und auch für solche Probleme kennt sich Japan aus, es gibt eine Genre die ist extra für Zuschauer über 18 erstellt worden ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

MashiroShiina  08.05.2018, 23:19

In Japan laufen ganz bestimmt nicht nur Anime im TV.

verreisterNutzer  08.05.2018, 15:38

Ich bezweifel, dass es in Japan nur Animes gibt^^

MokeyDKaneki  08.05.2018, 15:06

Du kannst wirklich vieles machen aber bitte(!) bilde keinen Plural mit Apostroph! Wo hast du das bitte gelernt?!