Stört anime die Entwicklung (BEI kinder)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist falsch, hängt von Inhalt ab.

Kinder lernen spielerisch, nicht rational.
Die konignitiven Fähikeiten nehmen erst mit zunehmenden Alter zu.
Was der eigentliche Grund dafür ist, dass Kinder nicht nur unschuldig sind, sondern auch nicht geschäftsfähig und schutzbedürftig sind.

Es hat in sofern einen Zusammenhang, dass man von allem negativ beeinflusst werden kann. Anime mit ihrer großen, und zudem auch psychischen Reichweite, bilden erst recht keine Ausnahme. Jedoch bewerten solche Kritiker nicht, die Gründe für die Realitätsflucht bei solchen Menschen, und weisen auch nur auf die negativen Aspekte, die von Anime hervorgerufen werden können, und sagen nach dem Motto ,, Da sind keine echten Schauspieler, also verliert man automatisch den Bezug zur Realität. " Gilt für Bilderbücher aber nicht oder wie. Diese haben genau so wenig echte Protagonisten, werden aber für die Entwicklung von Kindern begünstigt. In vielen Anime wird auch auf Themen, wie Freundschaft, die negativen Aspekte von Herrschaft und Gewalt, die negativen Aspekte von Diskriminierung... eingegangen, das vergessen sie dann aber wieder, oder wissen nicht eimal das, weil sie sich nicht einmal richtig darüber informieren, indem sie eine Palette an Anime schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

stimmt meiner meinung überhaupt nach nicht

eher sollte man den Grund suchen warum man in solche welt flüchtet und das dann bei manchen Zwanghaft nach außen tragen und nicht die "Welt" an sich schlecht machen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Midnight1999  21.08.2020, 22:27

Nur, weil man Anime guckt, flüchtet man noch lange nicht vor der Realität. Das sind genauso Serien wie alle westlichen auch.

Midnight1999  22.08.2020, 00:36
@TreyMaster2

Nö. Es gibt so viele Vorurteile gegenüber Anime, da ist sowas nichts Besonderes.

HadiB22  21.08.2020, 20:30

Sehe ich 100% genauso

Ich schaue schon seid meiner Kindheit Anime aber ich bin nicht ,,verzehrt" und ich kann noch Realität und keine Realität unterscheiden 😂 wer über sowas diskutiert sollte sich echt mal Gedanken über sein Leben machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich sehr oft mit Anime ( über 250 geschaut )