An alle, die Anime schauen: Wie alt seid ihr?

25 Antworten

Davon abgesehen dass

1. Es genügend Anime gibt deren Altersfreigabe bei 16 liegt und sicher auch ab 18

2. Man auch als Erwachsener mal einen Cartoon, Anime (oder andere Filme und Serien) die ab einem jüngeren Alter freigegeben sind genießen kann. Muss sich ja nicht immer alles um Sex und Mord drehen

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Zeig ihr doch mal Higurashi, Elfenlied, Attack on Titan, Parasite, Death Note oder einen anderen Horror Anime und frag sie dann, ob sie immernoch der Meinung ist, das wäre für Kinder geeignet :)

21 und einer meiner Lieblingsbeschäftigungen besser als manche Filme und vor allem Liebe ich die Japanische Sprache.

LG

Edit:

Mein Arbeitskollege(28 J.) hat seinen Sohn sogar Ruffy genannt.

Woher ich das weiß:Hobby

JoshC7LS  21.09.2021, 20:34

Legende😂👍

Ich bin 13.

Kenne aber einige ältere, die auch Anime schauen. Allerdings sind die meisten davon Japaner.

TsukiWriter  08.02.2021, 20:22

Witzig. Letztens in einer Diskussion über dasselbe Thema sagte jemand: In Japan schauen Erwachsene keine Anime mehr.

Takumi2007  08.02.2021, 20:39
@TsukiWriter

„Wahrscheinlich ein Japan einer andere Welt“
Gemeint ist damit sowas wie ein Paralleluniversum.

ich bin mittlerweile 26. Ich würde mich zwar nicht als "weeb" bezeichnen, aber habe immer mal wieder Phasen in meinem Leben, in welchen ich viel Anime schaue.

Das ist leider ein weit verbreitetes Vorurteil, dass Animes nur für Kinder sind. Kommt vielleicht daher, weil manche Animes ja gerne mal ein wenig "überdreht" sind. Um dem vorzubeugen habe ich diesen Leuten ein paar Animes aus dem Hause ghibli gezeigt. Danach haben sie erkannt, dass sie mit ihrer Meinung nicht so ganz richtig lagen.

Vielleicht schaffst du es ja auch so, wäre nur ne Idee.

LG