wie kann man bäume mit VERBEN beschreiben?

2 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=ZWOz6NcAVOk

Bäume

  • wachsen, streben in die Höhe,
  • reinigen die Luft,
  • treiben Wurzeln, sind verwurzelt,
  • regulieren den Wasserkreislauf, sorgen für Luftfeuchtigkeit,
  • filtern Kohlenstoff und andere Schadstoffe aus der Erde, werfen Laub ab, geben so Mineralien an den Boden ab, verbessern insgesamt die Bodenqualität,
  • liefern diverses Obst, Nüsse und Harz,
  • liefern Sauerstoff,
  • geben vielen Tieren Lebensraum, bieten Nistplätze im Stamm (z.B. für Spechte) und in der Krone,
  • spenden Schatten,
  • dämpfen Lärm,
  • verhindern Bodenerosion,
  • werden gefällt und liefern Holz.

Schlanke Bäume wiegen sich im Wind. Äste von Bäumen verzweigen sich. Bäume können von Pilz befallen werden. Baumrinde platzt auf/ab. Wälder werden gerodet/abgeholzt.

Stehen, wachsen, erstrecken.

L.g. Jan