Wie kann man auf die Russische Halbinsel Kamtschatka auswandern?

5 Antworten

Die Halbinsel ist teilweise noch militärisches Sperrgebiet, das dürfte für Ausländer schwierig werden.

Am Besten Du fragst bei der Botschaft in Berlin oder in einem Konsulat in Deiner Nähe nach: Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig oder München. Die helfen Dir gerne weiter.

Allerdings steht überall noch ein Sperrvermerk wegen COVID-19 - also seit März werden keine Visa zur Einreise vergeben.

Woher ich das weiß:Recherche

Als Biologe kannst du dich eine Weile dort aufhalten und in bestimmten Gegenden forschen. Ein großer Teil ist jedoch noch immer militärisches Sperrgebiet. Dort dürfen noch nicht einmal die Russen hin.

1. Du brauchst Arbeit, dann bekommst du ein Arbeitsvisum und später eventuell eine Nieserlassungserlaubnis.

2. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du jemanden in Russland heiraten würdest.

MarcusTangens  01.07.2020, 08:28

Es gibt sicher noch die 3. Möglichkeit, mit sehr viel Geld einzuwandern. In manchen Ländern reicht das alleine, in anderen muss man Geld dort investieren.

Im Grunde einfach:

hinfahren, dort eine Wohnung/Haus kaufen, dadurch erwirbt man ein Wohnrecht. Durch das Wohnrecht lässt sich ein Visum beantragen, welches einige Jahre lang gilt, so dass man nicht jede 90 Tage wieder nach Deutschland muss. Nach 5 Jahren erwirbt man auf Antrag die russische Staatsangehörigkeit.

Weitere Infos: http://auswandern-nach-russland.ru/

Kosten: http://auswandern-nach-russland.ru/preise_in_russland.html

Videos: http://auswandern-nach-russland.ru/videos_aus_russland.html

Ich hoffe, geholfen zu haben. :)