Würdest du nach Russland auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
Keine Meinung 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

(Abgesehen von der jetzigen Lage)

  • Kälte
  • Sprache
Ja

Ja, ich würde nicht nur nach Russland auswandern, sondern ich werde. Warum? Nun, als Erstes bin ich ein Mensch, der gerne hinterfragt, und von vorgefertigten Meinungen nichts hält. Wer zu faul ist, sich selbst ein Bild von der Welt zu machen, darf sich nicht über die offiziellen Desinformationen beschweren, welche meist politisch motiviert sind. Da nehmen sich Ost und West nicht viel. Außerdem bin ich schon 2007 von DE nach DK ausgewandert und musste mit entsetzen zusehen, wie sich die Verhältnisse in DE verschlechterten, während sich der Rest der EU weiterentwickelte. Dabei fiel mir die Perfidität auf, mit der dieses den Leuten schmackhaft gemacht wurde, durch die Medien. Selbst die Sanktionen, welche die deutsche Wirtschaft zerstören werden, werden bejubelt, weil erzählt wird, dass man Russland damit schädigen würde. Sorry Leute, ich bin seit Ende Juni in Russland im Urlaub. Von Sanktionen ist absolut NIX zu merken und ich bin weit weg von Moskau, St Petersburg und anderen Metropolen, welche hohe Prioritäten besitzen. Der Rubel gewinnt an Wert, weil die Wirtschaft boomt. Die Gas und Öllieferungen wurden erhöht. Das, was die EU nicht will, wird eben woandershin exportiert zu besseren Konditionen. Überall wird gebaut, die Armut sinkt immer weiter. Als Handwerker gute Voraussetzungen.

Aber das wichtigste sind die Menschen. Sie hassen die westliche Bevölkerung nicht. Es gibt so viele verschiedene Ethnien und Religionen hier, dass der Begriff "Fremdenhass" ein Fremdwort ist. Die Menschen sind einfach nur ganz normal.
Während die Menschen der westlichen Hemisphäre von einem Panik-Modus in den nächsten getrieben werden. Syrienkrieg, Masseneinwanderung, Corona, was kommt als nächstes? Ich könnte wetten Affenpocken, wird in den Medien ja hier und da schon erwähnt. (Sensibilisierung?)

Ich hab auf diesen Sch... einfach kein Bock mehr.

Zusätzlich habe ich in der Zwischenzeit eine russische Freundin bekommen, welches meinen Entschluss nicht nur festigt, sondern den Ablauf auch beschleunigt.

Nein

Vor einigen Jahren habe ich noch gesagt dass Städte wie Moskau und St Petersburg durchaus eine hohe Lebensqualität haben ..

Ich war mehrmals dort u.a. mit dem Motorrad von Moskau nach St Petersburg gefahren.

Heute würde ich dieses Land nicht mal mehr betreten ...

Nein

Da es das Land ist, das den Krieg begonnen hat. Ich möchte in keinem kriegsbeteiligten Land leben.