Lohnt es sich noch Russisch zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, weil . . . 70%
Nein, weil . . . 30%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil . . .

sprachen lernen was schönes ist, die Sprache auf viele Länder ableitbar ist und andere Gründe, die dir einfallen ;)

InteressanteF
Fragesteller

ja haha schön beschrieben

Wenn man in einem internationalen Betrieb arbeitet ist das sehr hilfreich aber eine neue Sprache zu lernen schadet auch keinem und ist gut.

Und man kommt zurecht wenn man in Ländern unterwegs ist wo auch russisch gesprochen wird

Ich find russisch eine schöne sprache(obwohl ich sprachen eig garned mag) und vor allem man kommt in sehr vielen ländern damit durch... Aber ist schwer zu lernen...

Ja, weil . . .

Natürlich. Es hilft auch im Berufsleben weiter, falls du mal in ein Land ziehen willst, wo russisch gesprochen wird

InteressanteF
Fragesteller

ja stimmt auch

Ja, weil . . .

Sprachen lernen ist schön.

Russisch ist auch eine Schöne Sprache und in den meisten der Slawischen Ländern kann man sich so Pi mal daumen sich damit Verständigen.