Sollte man nach Moskau auswandern?

13 Antworten

Urlaub und reales Leben in anderen Ländern sind nicht vergleichbar.

Arbeit finden, vernünftigen Lohn erhalten, eine Bleibe finden und bezahlen, die Sprache und Geflogenheiten lernen, daa ist alles kein Zuckerschlecken. Nebenbei musst Du die politische Situation berücksichtigen.

Hallo,

du bist ein freier Mensch und kannst leben wo du möchtest.

Wenn du erstmal in Moskau, dann ist das schon etwas anders.

Es ist ein Unterschied ob man im Urlaub ist,

oder dort lebt.

Ich würde den Teufel tun,

als Untertan zu leben.

Hansi

Natürlich sollte man das ganz generell. Aber: Du hast dich doch in deinen anderen Profilen hier stets als irakischer, syrischer oder afghanischer Migrant ausgegeben. Nicht wirklich konsistent, deine Phantasiewelt.

HeiNav  18.02.2024, 17:47

Richtig! Wann hört der endlich mit seiner Russenpropaganda und Deutschland-ist- Scheisse-Parolen auf!!??

Wheppa  18.02.2024, 17:52
@HeiNav

Die Moderation stört es jedenfalls nicht. Es braucht unzählige Meldungen bis überhaupt mal reagiert wird.

Das mit der Mobilisierung ist aber nicht in Stein gemeißelt, ein Federstrich und der Hase läuft anders lang.

Es steht dir frei nach Russland auszuwandern.

Meines Wissens werden Moskauer auch nicht mobilisiert, sondern nur Leute aus ärmeren Gebieten...

Bei dem Verschleiß an Menschenleben würde ich da mal nicht von ausgehen. Aber wenn du voll hinter Putin stehst, dann gehst du doch auch sicherlich gerne für ihn an die Front, oder?

Doktorelektrik  18.02.2024, 16:01

So ein oberflächlicher + .... Fragesteller.... !

Der weiß sowieso alles besser, lass ihn bloß ziehen.... Einfach unerträgliches Verhalten.

Doktorelektrik  18.02.2024, 16:48
@easylife2

Ja, die finden Krieg und Tod auch "lustig"..... Diese Gruppe von teils sehr jungen Heil-Schreiern hatten wir schon mal in den 30er-40ern. Eine Affenherde ist gebildet dagegen.

Wheppa  18.02.2024, 17:53
Ernstt23
Beitragsersteller

Ne, stehe nicht hinter Putin, sondern verurteile ihn, aber ich kann dann doch dennoch in Moskau leben? Schließlich mag ich die Bundesregierung auch nicht und kann hier in Deutschland leben.

Kessie1  18.02.2024, 15:57
@Ernstt23

Ein kleiner Unterschied: die derzeitige Regierung wird in 2 Jahren nicht mehr in der Form da sein, Putin bleibt dir allerdings erhalten. Und nach ihm kommt ein Putin 2.0....

Und wie gesagt: du kannst leben wo immer du willst. Nur mit dem "ach ich will doch nicht da leben" wird es dann wohl schwieriger, wenn du wieder in den Westen willst.