Wie kann man an internationealen Turnieren teilnehmen?
Hey,
ja ich weiß, schon wieder eine Frage. Also, ich würde gerne später auf internationale (Pony-Dressur) Turniere gehen. Für meine Frage hab ich leider nichts gefunden. Ich wüsste gerne wie man an internationalen Turnieren teilnehmen kann. Und ab wann ist ein Turnier "international". Und ist das bei großen und kleine gleich. Ist es beim z.B. Bundes(nachwuchs)championat genauso wie bei einem "kleineren" internationalen Turnieren. Ich glaub ja, man muss beim Bundesdchampionat oder Deutsche Meisterschaft oder so doch an einem "Auswahlverfahren" teilnehmen und dann kommen ca. 60 auf einen Lehrgang und 20 oder so dann doch ins "eigentliche" Turnier. Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung in Sachen FEI? Sorry wegen den vielen Fragen. Ich bin grad leicht verwirrt. xD
Glg Border
2 Antworten
Hi,
ja das stimmt, für ein Bundeschampionat musst Du Dich mit Deinem Pferd erst qualifizieren und es gibt vorher ein Sichtungsreiten. Such mal nach FEI Turnieren und schau in die Ausschreibungen, dort steht, was verlangt wird, um dort teilnehmen zu können.
LG Bage
Also. Um an FEI Prüfungen teilzunehmen braucht dein Pony einen gültigen FEI-Pass. Und du eine Turnierlizenz. Sonst kannst du das ganze vergessen. Dann kannst du FEI nennen aber denk daran die Kaderathleten haben da Vorrang. Es kann also sein dass du nicht bei jeder FEI teilnehmen kannst. Zum Bundeschampionat muss man bestimmte Erfolge vorweisen können und wenn du DJM oder so reiten willst musst du eben in FEI immer sehr hohe Prozentzahlen erreichen. Also ich glaub wenn du nicht meistens über 65% hast wird das eher nix. Du wirst dazu eingeladen. Ja und dann gibts Lehrgänge dazu. Hoffe könnte dir ein bisschen helfen, LG Kim PS wenn du noch Fragen zu dem Thema hast denke ich dass ich sie beantworten kann also frag ruhig ;D
Du willst international Dressur reiten und dein Pferd beherrscht nicht einmal Seitengänge??? Hilf mir das zu verstehen.
Also Schenkelweichen wird nur mit Stellung , aber ohne Biegung geritten.
Schulterherein wird mit Stellung und Biegung geritten. hoffe ich konnte dir helfen LG :)
Erstens ist mein Pferd noch sehr jung und kann sehr wohl Schenkelweichen. Für mich sind eigentlich alle Lektionen bis Klasse M kein Problem, nur ich bin jetzt mal wieder (ich war ca. 8, als ich es zum letzten mal ritt und das ist auch schon fünf Jahre her) aufs Schulterherein gekommen und hab nicht mehr genau gewusst was der Unterschied ist bzw. ich war mir nicht sicher xD
Danke :) Ich wette mir fallen noch 1000 Fragen zu dem Thema ein xD Achja, das gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber ich mächte mit meiner Stute endlich Schulterherein anfangen, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schulterherein und Schenkelweichen xD Danke schon mal. :)