Wie kann man an internationealen Turnieren teilnehmen?

2 Antworten

Hi,

ja das stimmt, für ein Bundeschampionat musst Du Dich mit Deinem Pferd erst qualifizieren und es gibt vorher ein Sichtungsreiten. Such mal nach FEI Turnieren und schau in die Ausschreibungen, dort steht, was verlangt wird, um dort teilnehmen zu können.

LG Bage

Also. Um an FEI Prüfungen teilzunehmen braucht dein Pony einen gültigen FEI-Pass. Und du eine Turnierlizenz. Sonst kannst du das ganze vergessen. Dann kannst du FEI nennen aber denk daran die Kaderathleten haben da Vorrang. Es kann also sein dass du nicht bei jeder FEI teilnehmen kannst. Zum Bundeschampionat muss man bestimmte Erfolge vorweisen können und wenn du DJM oder so reiten willst musst du eben in FEI immer sehr hohe Prozentzahlen erreichen. Also ich glaub wenn du nicht meistens über 65% hast wird das eher nix. Du wirst dazu eingeladen. Ja und dann gibts Lehrgänge dazu. Hoffe könnte dir ein bisschen helfen, LG Kim PS wenn du noch Fragen zu dem Thema hast denke ich dass ich sie beantworten kann also frag ruhig ;D

BorderCollie14 
Beitragsersteller
 10.02.2015, 22:37

Danke :) Ich wette mir fallen noch 1000 Fragen zu dem Thema ein xD Achja, das gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber ich mächte mit meiner Stute endlich Schulterherein anfangen, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schulterherein und Schenkelweichen xD Danke schon mal. :)

Lumita  12.02.2015, 06:40
@BorderCollie14

Du willst international Dressur reiten und dein Pferd beherrscht nicht einmal Seitengänge??? Hilf mir das zu verstehen.

tamy108  13.02.2015, 16:29
@Lumita

Sie hat ja nicht geschrieben, dass sie sofort international gehen will, sondern später einmal ;) Aber es lässt sich ja alles lernen mit genügend Motivation

tamy108  13.02.2015, 16:31
@BorderCollie14

Also Schenkelweichen wird nur mit Stellung , aber ohne Biegung geritten.

Schulterherein wird mit Stellung und Biegung geritten. hoffe ich konnte dir helfen LG :)

BorderCollie14 
Beitragsersteller
 16.02.2015, 07:54
@Lumita

Erstens ist mein Pferd noch sehr jung und kann sehr wohl Schenkelweichen. Für mich sind eigentlich alle Lektionen bis Klasse M kein Problem, nur ich bin jetzt mal wieder (ich war ca. 8, als ich es zum letzten mal ritt und das ist auch schon fünf Jahre her) aufs Schulterherein gekommen und hab nicht mehr genau gewusst was der Unterschied ist bzw. ich war mir nicht sicher xD