Anmeldung zum Turnier

Bild  - (Sport, Pferd, Reiten) Bild  - (Sport, Pferd, Reiten)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "S0, S6" beschreibt die jeweils für die Prüfung zugelassene Leistungsklasse. Unterschieden wird hier erst einmal in den jeweiligen Disziplinen S=Springen, D=Dressur, VS= Vielseitigkeit. Die Zahl legt die jeweilige zugelassene Leistungklasse fest also LK0, LK6, LK5 usw. (Ist eine Prüfung also ausgeschrieben mit S0,S6 dann geht es um eine Springprüfung in der nur Reiter mit der "Leitungsklasse 0 und 6" zugegelassen sind.

Also genau kann ich das mit dem SOS auch nicht erklären. Dieser Zusatz hat was mit WBO Turnieren bzw. WB Prüfungen zu tun (kommt nur in Prüfungen die als WB ausgeschrieben sind vor).  Was das SOS ausgeschreiben bedeutet, kann ich leider nicht beantworten.                                                 LPO: Springen=SPR, Springpferde=SPF, Dressur=DRE, Wettbewerbe= SOS, usw.

Pony Dressurreiter WB Übergänge: Diese prüfung wird mit ein oder mehreren (max.4) Teilnehmern geritten. Es müssen nach Weisung des Richters verschiedene Hufschlagfiguren absloviert werden, dabei kommen alle 3 Gangarten vor. Beurteilt werden Sitz (Ballance und Losgelassenheit), Hilfengebung, Einwirkung des Reiters in den einzelnen Lektionen (Übergänge), Gesamteindruck, korrektes Ausführen der Hufschlagfiguren, usw.  (Guck mal hier unter "Dressurreiter-WB Übergänge / WBO WB 243": https://www.fn-neon.de/Turniere/63113/Information.html)

Pony Dressur WB (E 3): Diese Prüfung bezieht sich auf das Durchreiten einer bestimmten Aufgabe (in diesem Fall die Aufgabe E3). Hier wird ähnlich Beurteilt wie beim Pony Dressurreiter WB Übergänge. Harmonische Vorstellung des Paares, korrektes Ausführen der Hufschlagfiguren, Sitz, Einwirkung des Reiters in den einzelnen Lektionen, usw.

Also pony dressurreiter wb Übergänge ist wahrscheinlich ein Wettbewerb für Ponys, wo verschiedene Übergänge abgefragt werden ( trab-Galopp, Schritt-Trab). Bin mir aber unsicher.

Pony Dressur wb (e3) bedeutet, dass die Aufgabe E3 ( siehe Aufgabenheft der FN) auf Wettbewerbsbasis abgefragt wird.

Kann dir leider nur sagen, was das S0 S6 unter LK/Art bedeutet - das steht für die Leistungsklasse 0 und 6 die teilnehmen dürfen. Vielleicht hilft es, wenn du nochmal die ganze Ausschreibung fotografierst? Ansonsten frag beim Veranstalter oder Reitlehrer nach!