Wie kann man am besten seine Eltern vergessen bzw. Aufhören sie zu lieben?

6 Antworten

Es tut mir so leid, das zu lesen! Ich würde dir vorschlagen, zum Jugendamt zu gehen und deine Situation zu schildern. Dort kann man dir weiterhelfen. Eventuell hast du die Möglichkeit, in eine gute Pflegefamilie zu kommen. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen!

Reden, reden, reden...Wenn das bei deiner Mutter nicht fruchtet, haste nach dem 100. Mal keinen Bock mehr. Knall ihr einfach alles oft genug an den Kopf, entweder öffnet sie irgendwann ihre Augen oder du hast iwann endgültig die Nase voll.

Sobald du 18 bist würde ich schauen, dass ich rauskomme und erstmal den Kontakt einschränke. Spätestens dann zeigt sich, ob Ihr was an dir liegt oder nicht....viele Mütter nehmen sowas für selbstverständlich bis das Kind dann weg ist.

Ansonsten verlier den Mut nicht, ich hab z.B. in der Familie meines Partners auch eine tolle Familie gefunden, seine eigene kann man sich halt nicht aussuchen.

Tara65
Beitragsersteller

Selbst wenn sie sich ändern würden waren sie trotzdem 16 Jahre meines Lebens nicht da. Und das genau ist die Zeit wo die Eltern am wichtigsten sind. Ich kann denen das nicht verzeihen egal was

Yggdrasil0712  20.02.2020, 23:30
@Tara65

Dann bleibt dir nur der Radikale Schritt den Kontakt abzubrechen. Solange du in der Nähe deiner Eltern bist, wird dir das nicht gelingen, aber das sollte wohl überlegt sein.

Ich hab's mit meiner Ma wieder hinbekommen, war zwar echt Arbeit und der Hass war teilweise echt groß, aber ich bin froh drum. Sie hingegen hat zu ihrer Mutter den Kontakt komplett abgebrochen und das war für sie das Beste.

Wie drastisch das bei euch ist und was du für Konsequenzen ziehst, kannst aber letztendlich nur du entscheiden, so ne Entscheidung ist aber auch selten rückgängig zu machen.

Hallo Tara65,

eigentlich wollte ich jetzt schlafen gehen, aber deine Frage hat mich bewegt. Zunächst muss ich dir sagen, dass es eine große Gabe ist, wenn man trotz allem Leid seine Eltern liebt, denn du möchtest ja lernen sie zu vergessen oder nicht mehr zu lieben. So weit muss es aber gar nicht kommen. Ich denke, dass es deine Mutter nicht leicht hatte nach der Trennung von deinem Vater. Du schreibst ja selbst, dass sie viel gearbeitet hat. Vielleicht, weil sie es dir an nichts Fehlen lassen wollte. Ein Ausgleich waren dann Freunde und Feierlichkeiten. Ich denke, dass sie dich nicht wirklich vernachlässigt hat, sonst hättest du einen andern Wortschatz, der zeigt mir nämlich doch, dass du aus einem guten Hause bist. Aber wir alle haben eine Mission zu erfüllen. Vielleicht ist es dein Mission, die Stärkere zu sein und deiner Mutter Halt zu geben. Der Tag wird kommen, wo der Mann deiner Träume vor dir steht und dir die Liebe gibt, die du so vermisst. Er wird Dankbar sein, dass es deine Mutter gibt, da er dich sonst nie kennen gelernt hätte. Ich gehe davon aus, dass du noch viele Antworten bekommst. Drucke deine Frage nebst Antworten aus und lege diese Papiere auf den Küchentisch, wo sie deine Mutter findet und lesen kann. Möglicherweise ist deiner Mutter nie bewusst geworden, wie du leidest und wacht auf, wenn sie deine Frage nebst Antworten liest. Vielleicht ergibt sich dadurch das rettende Gespräch zwischen Tochter und Mutter, so dass das Veehältnis gerettet werden kann. Ein Versuch wäre es wert, gehen kannst du ja immer noch, wenn du volljährig bist.

Du arme, muss mich aber auch meistens von zb Cornflakes und Brot ernähren da meine Mutter auch viel arbeitet, wieso versuchst du nicht mal zum Jugendamt zu gehen?

Tara65
Beitragsersteller

weil es nichts bringt ich bin 16, es sind eh nur noch 1 1/2 Jahre bis ich ausziehe aber das was ich versuche ist eben dass ich aufhöre sie zu lieben und das mir das ganze nicht mehr nah geht. Weil selbst wenn ich noch heute ausziehen würde, würde es nichts besser machen

Du kannst sie nicht vergessen und die Gefühle sitzen so tief darf man sie wirklich wegtherapieren müsste, etwas das helfen könnte ist ein wirkliches Vollzeithobby, und Eltern müssen eigentlich auch für die körperliche unversehrtheit sorgen. Und ihre Aufsichtspflicht waren du kannst deine Eltern also sogar anzeigen zum min die Mutter.

Ich verstehe dich echt gut. Eltern sind manchmal einfach nur assis wen ich das mal so sagen darf.

Jugendamt könnte helfen wegen dem Essen kannste auch mal bei der Tafel anfragen oder mal zur Kirche gehen und mit nem Pastor reden, die wissen vielleicht was.

Tara65
Beitragsersteller

Mit Essen ist kein großes Problem weil ich loyale Freunde habe die oft für mich essen bezahlen wenn wir irgendwo essen gehen und Hobby würde ich nicht schaffen weil ich gerade im Abiturstress bin und immer fix und fertig von der Schule komme und dann einfach nur noch liegen will

ewigsuzu  20.02.2020, 23:22

Naja dann kannste dich ja einfach damit genug ablenken. Ignorier die Spinner so gut du kannst und versuche einfach nur noch für dich zu leben in dem Sinne.