Eltern machen sich hinter meinem Rücken über mich lustig?

3 Antworten

Eltern sind nicht immer die Allerfähigsten. Sind auch nur Menschen und haben Fehler.
Man lacht auch, wenn man verlegen ist; immerhin hast Du sie ertappt.
Gleichzeitig ist jedes Familienmitglied mit einer Störung/Krankheit auch eine „Belastung" im Sinne von Extra-Aufmerksamkeit im Familienleben, auch bei einem gebrochenen Bein oder einer Allergie ist das so.

Versuch die Ebene zu finden, wo Du mit „denen kannst" und versuche da, wo es geht einen positiven Draht zu halten.
Wenn sie Dich auslachen ist das nicht schön, es ist auch demotivierend. Du kannst es eventuell als deren „Unfähigkeit" einordnen – nicht verzeihen oder entschuldigen – aber eben doch im Zusammenleben probieren hinzunehmen.

Mal was Anderes: Gibt es bei Euch keine Selbsthilfegruppe für Dysmorphophobie?
Da sind doch die Experten für Dein Leid, die Dich stützen können, mehr als hier auf GF...

Dann musst du halt mal mit Oma/Opa oder Onkel/Tante darüber reden. Die können dir da bestimmt Helfen, da sie mit deinen Eltern reden können. Ruf sie doch mal an.

Aber das was deine Eltern da machen, ist wirklich inakzeptabel.