Wie kann man am besten gegen Schlafstörungen vorgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Ursachen herausfinden; dann kann man an der Behebung arbeiten. Eine Anlaufstelle sind HNO-Arzt und Hausarzt. Gegebenenfalls kann es dann im Schlaflabor näher erkundet werden.

Mögliche Ursachen können sein:

  • Örtliche Probleme, wie etwa Lärm und Schmutz
  • Psychische Probleme
  • Medizinische Probleme wie etwa Schlafapnoe

Hallo!

Zum Arzt gehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.

Ursache finden.

Möglichkeiten:

1. Zum Artzt

2. Psychologen (Bei stress, angst,...)

3. Schlaflabor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

wenn du Probleme beim durchschlafen hast dann mach Sport! Am besten Ausdauer Sport ist mir selber oft aufgefallen das ich danach besser geschlafen habe. Oder hört sich komisch an, du befriedigst dich selber bevor du schlafen gehst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freiverkäufliche Einschlafhilfen aus der Apotheke:

Betadorm D

Hoggar night

Melatoninpräparat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

steefi  09.07.2023, 15:43

So ein Quatsch. Die Ursachen musst Du erst mal finden .

JungerKind  02.02.2024, 11:54
@steefi

Warum muss man erst Mal die Ursachen dafür finden? Ergibt es Sinn die Schlafstörungen mit Schlaftee zu bekämpfen?