Mögt ihr eure Heimatstadt?

Ja 70%
Nein 23%
Anderes... 8%

40 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

meine Heimatstadt liegt an einem sehr schönen See, Berge sind in der Nähe und ein paar Großtädte auch und wenn man durch die Stadt geht trifft man immer jemand bekannten - freiwillig würde ich diese Stadt nicht verlassen wollen

Ja

Schon irgendwie, denn sonst würde ich nicht nach so langer Zeit immer noch hier leben.

Wirklich schön finde ich sie aber nicht - vor allem die Innenstadt ist ein katastrophales Patchwork aus verschiedenen Architekturstilen, aufgefüllt mit seelenlosen Kästen. Aber sie hat wunderschöne Plätze und "Geheimtipps", die man nur erst mal finden muss.

Mit den Industriedenkmälern, die ihr Antlitz einst deutlich prägten, wird leider nicht immer angemessen umgegangen. Und doch erzählen die wenigen gut erhaltenen Beispiele mehr über die Stadt als jede künstlich-erzwungene Imagekampagne.

Es ist wohl so wie bei einer alten Ehe: Ich besuche gern andere Städte mit richtig schöner Altstadt, stimmigem Gesamtbild und geschichtsträchtigen Orten - und doch kehre ich immer wieder zurück zu meiner Heimatstadt. :)

Ja

Jetzt wohnen wir ja in einem Münchner Vorort, aber aufgewachsen in einem Dorf ein stück südlicher. Irgendwann möchten wir auch wieder dort leben. Wenn ich auch einige schlechte Erinnerungen in der Jugend hatte, aber das Leben auf dem Land ist viel schöner.

Ja

Jaa natürlich auch wenn sie nicht sehr groß ist gefällt sie mir trotzdem gibt zwar nicht unbedingt viel hier aber die Stadt ist halt auch schon sehr alt und hat viele schöne Orte wo man hingehen kann manches sieht auch noch wie früher aus oder steht da noch halbwegs und Joa 😌

Ja

Könnte niemals in einer anderen Stadt leben