Wie kann man am besten Freunde finden als 14-Jähriger?

9 Antworten

ich finde es super, dass du dir gedanken machst und auch schon schritte unternommen hast (fußballverein), um dir selbst aus deiner lage zu helfen! aber vielleicht könnten deine schulfreunde ja auch so etwas wie beste freunde sein, wenn du nur mal versuchst, etwas mit ihnen zu unternehmen? frage doch z.B. mal in die runde, wer lust hat, mit dir am wochenende ins kino zu gehen. wenn ihr etwas zusammen unternehmt, schweißt euch das zusammen, dann habt ihr was, worüber ihr reden könnt und werdet so "ganz nebenbei" zu richtig guten freunden!

BlackandYellow1
Beitragsersteller

Kann ich irgendwie mich so umstylen, dass ich Aufmerksamkeit bekomme und mich halt dann die Leute ansprechen.

karottenkind  24.09.2011, 21:30
@BlackandYellow1

also du willst, dass andere leute auf DICH zugehen? das erreichst du durch eine positive ausstrahlung! lächle einfach mal leicht vor dich hin (nicht so, dass es dümmlich wirkt) und verschränke auf keinen fall die arme - das wirkt abweisend! wenn du auf andere leute nett und einladend wirkst, werden sie dich eher ansprechen.

mit einem umstyling bewirkst du da eher weniger. die leute sollen dich ja so mögen, wie du wirklich bist, nicht eine fassade!

Ganz ehrlich, ich bin jetzt 26 und habe immernoch keine Freunde. Es hat Vorteile und ich will nicht anders leben. Ich glaube, das ist so ein gesellschaftlicher Zwang, weil alles sagt, du musst unbedingt Freunde haben, aber mal so: Die Zununft stelle ich mir so vor, dass man sich eh gar nicht mehr persönlich trifft (für mich sieht es so aus, als läuft es darauf hin). Meine Tipps: Hab ein Haustier; Such dir ein Hobby, das dir Spaß macht - warum nicht allein am Computer - Spiele zum Beispiel; Online-Spiele, da kannst du mal ein paar Wörter an gleichaltrige loswerden, wenn das dir fehlt. Will dich nicht mit Mitleid überhäufen aber wenn du mal reden musst, schreib mich an :)

TurnmausL  05.01.2019, 22:03

Und? Wie sieht dein Leben heute aus?

GurkenCombo  13.01.2022, 18:26

würd mich auch intressieren

also mir ging das ne zeitlang ähnlich, weil ich ne total komische Klasse hab. Durch meinen Bruder bin ich aber in einen Verein eingetreten und seitdem hab ich ganz viele coole Leute mit denen ich jedes Wochenende was unternehme (durch den Verein) und wenn mal nichts is gehen wir zusammen feiern ;) ich würd dir das wärmstens empfehlen irg. Verein beizutreten. Ich zb. hab jetzt auch Kontakt zu ganz vielen süßen Jungs und auch zu Leuten die ein, zwei Jahre älter sind :)

so gings mir auch mal....in unserer schule giibt es ein fahrrad verein odder tischtennis oder so was, was du halt gerne magst....... oder geh auf den fußball platz, sprich halt mal jemand an, hab ich mich früher auch ned getraut, dann muss mann halt EINMAL des mut zusammen nehmen und jemanden ansprechen

also viel glück ^^ lg chipss

dieses problem habe ich auch. ich war eine zeit lang total beliebt, wurde von jedem begehrt und von leuten angesprochen die ich gar nicht kannte :D aber dann hatte ich mit meinen besten freundinnen streit, und ab da wollte ich mit keinem mehr etwas zu tun haben. nun habe ich 2 freundinnen, mehr nicht. ich versuche jetzt auch meine alten freunde anzusprechen: aber die meinen nur: ist was? seit wann sprichst du denn wieder it mir ? es ist schlimm, aber versuche auf partys zu sein und sowas, wo du wieder leute finden kannst, viel glück!