Wie kann man am besten einen Flick Flack lernen?

Fraya02  07.07.2024, 08:47

Kannst du einen Rückwärtsbodengang?

3 Antworten

Du kannst versuchen, beim rückwärts Bodengang immer mehr Absprung zu nehmen und die Beine zusammen zu lassen. Mach das am besten auf einem weichen Untergrund, zum Beispiel den Trampolin. Und vergiss nicht, die arme immer zu strecken.

Du kannst es auch mit Hilfestellung probieren.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wuerde es am Anfang aus dem Stand in einem Flachwasserbereich versuchen. Und dann je nachdem immer ein Stueck weiter zum Ufer gehen. Am besten wo der Boden nicht so hart ist.

Turnen4ever1410
Beitragsersteller

Dankeschön ich probiere es aus😊

Hi Turnen4ever,

du solltest zuerst einen Rückwärts Bogengang beherrschen.Dann könntest du es auf einem Trampolin(Trampolinhalle) üben.Dort kann man den Flickflack am besten lernen.Dehne dich bitte vorher,dann ist die Verletzungsgefahr geringer.

Liebe Grüße und Viel Glück Unicorn

Woher ich das weiß:Hobby – Turne Hobby mäßig auf meiner Airtrack