Backflip auf dem Trampolin?
Hi ich würde gerne Backflip auf dem Trampolin lernen weiß aba nd wie ich das anstellen soll (ich kann Flick Flack)
Danke im Voraus😊
4 Antworten
Ich habe es mit einer Freundin zusammen gelernt. Wir waren ca. auf dem gleichen Stand von Turnen her. Es ist eigentlich nur ein Blockade im Kopf. Wenn einer die überwunden hat, ist es ziemlich einfach. Springe dreimal und dann einfach wie beim Flick Flack.( Du kannst die Arme auch erstmal über den Kopf tun (wie beim Flick Flack), aber versuchen damit weiter nach vorne zu deinen Beinen zu reichen.) Du wirst wahrscheinlich auf den Knien landen. Dann schaffst du es nach ein paar Versuchen schnell auf die Beine und kannst jetzt, wo du die Kopfblockaden überwunden hast, an der Technik feilen.
Du kannst bei flickflack ein bisschen höher springen und dann kommen die Hände auch nicht auf das Sprungtuch. Du kannst dir auch eine Matratze oder so etwas ähnliches hinlegen. Aber besten vorsichtig ran tasten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen😊
Also ich hab einfach irgendwann angefangen auf dem Trampolin meine Handy wegzulassen und wenn dein Kopf das einmal verstanden hat, dann funktioniert das immer einfacher
Hi, ich turne selber seit 5 Jahren und helfe dir gerne weiter.
- Vorbereitung: Da du schon einen Flick Flack kannst, hast du ein gutes Gefühl für Rückwärtsbewegungen. Beginne damit, die Bewegung für den Backflip zu machen aber nur auf den Rücken zu fallen.
- Absprung: Springe explosiv nach oben, nicht nach hinten. Schau nach vorne und halte die Arme nah am Körper, um Schwung zu holen.
- Rotation: Sobald du oben bist, ziehe die Knie zur Brust und halte den Oberkörper kompakt. Dadurch drehst du dich schneller.
- Landung: Schau frühzeitig nach dem Boden, damit du die Landung kontrollieren kannst. Streck die Beine aus und lande mit leicht gebeugten Knien
- Üben: Fang vielleicht mit einem Spotter (jemand, der dir hilft) an oder arbeite mit Matten, bis du dich sicher fühlst.
Mit Geduld und Übung wirst du den Backflip bald sicher beherrschen. Viel Erfolg! 😊