wie kann man am besten angeklebte spiegel von der wand entfernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fällt mir noch ein:
Vielleicht findest Du irgendwo einen ganz feinen starken Draht.
Mit dem fährst Du hinter die Spiegel und sägst quasi den Kleber durch.
Immer Spülmittel sprühen, daß der Kleber nicht am Draht oder anderen Werkzeug kleben bleibt!
Viel Glück nochmal

Ohne Schäden bekommst Du die nie runter.
Du kannst die Tapete mit Wasser aufweichen und vorsichtig runter zu lösen versuchen, aber das wird nicht gut gehen.

Ich würde die Spiegel vorne total mit Klebeband zukleben und sie dann von der Wand wegspachteln oder zerschlagen.
Dann kannst Du sie runterziehen und die paar feinen Splitter mit dem Staubsauger entfernen.
Viel Erfolg wünsch' ich Dir!

Du wirst leider nicht ohne Schäden davonkommen. Entweder geht der Spiegel bei drauf, oder die Tapete. Überleg Dir, was dir wichtiger ist und mache daraus den Ansatz, wie Du sie entfernst. Tapete lässt sich aber wohl leichter nachkleben, als ein Spiegel zu kitten (Auch wegen der 7 Jahre Unglück und so ;-)) Ich würde versuchen, mit einem Fön oder mit Heißluft den Kleber anzuwärmen und mit einem Holzstock(!) den Spiegel vorsichtig hebeln.

probier es mit nem Fön. das der kleber warm wird.