Welches doppelseitige Klebeband, um Handtuchstange aus Stahl an gestrichene Tapete zu kleben?
Ich möchte in meinem Badezimmer eine IKEA Grundtal-Handtuchstange (zwei Streben) mit einem doppelseitigen Klebeband an eine gestrichene Wand kleben. Die Stange ist aus Stahl und hat zwei veritkale Montageflächen von ca. 3x10cm. Die Tapete ist strukturiert und normal weiß gestrichen. Welches doppelseitige Klebeband von welchem Hersteller eignet sich hierfür?
5 Antworten
Mit Klebeband kannst du das komplett vergessen- da wird niemals genügend Kraftschluss entstehen. Selbst mit Montagekleber wäre das auf Tapete grenzwertig, eine vernünftige Befestigung ist da nur mit Bohren / Schrauben möglich.
Ich habe es einmal auf Fliesen versucht. Hat nicht funktioniert. Die Stange isi zu schwer.
Auf Tapete hält es schon gar nicht.
Auf Fliesen hält es bei mir bombenfest mit dem Klebeband 3M VHB 4941P.
Wenn du das tatsächlich zum Halten bringen kannst, reißt dir die Stange bei Belastung durch feuchte Handtücher gleich die ganze Tapete von der Wand.
Ich will nicht bohren, um es eventuell wieder abzubauen, wenn es sich doch als unpraktisch platziert herausstellt.
Auf Tapete??? Vergiss es, wir nicht halten..............
Warum nicht?