Welches doppelseitige Klebeband, um Handtuchstange aus Stahl an gestrichene Tapete zu kleben?

5 Antworten

Mit Klebeband kannst du das komplett vergessen- da wird niemals genügend Kraftschluss entstehen. Selbst mit Montagekleber wäre das auf Tapete grenzwertig, eine vernünftige Befestigung ist da nur mit Bohren / Schrauben möglich.

Ich habe es einmal auf Fliesen versucht. Hat nicht funktioniert. Die Stange isi zu schwer.
Auf Tapete hält es schon gar nicht.

kikoke
Beitragsersteller

Auf Fliesen hält es bei mir bombenfest mit dem Klebeband 3M VHB 4941P.

Wenn du das tatsächlich zum Halten bringen kannst, reißt dir die Stange bei Belastung durch feuchte Handtücher gleich die ganze Tapete von der Wand.

kikoke
Beitragsersteller

Ich will nicht bohren, um es eventuell wieder abzubauen, wenn es sich doch als unpraktisch platziert herausstellt.

Auf Tapete??? Vergiss es, wir nicht halten..............

kikoke
Beitragsersteller

Warum nicht?

furbina  14.02.2017, 13:32
@kikoke

Weil das Klebeband deine Tapete abreissen wird..........

Wenn es halten soll, nimm Schrauben und Dübel.