Doppelseitiges Klebeband ohne Farbverlust von Wand entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es versuchen, allerdings nach längerer Verweildauer des Klebebandes, findet eine Wanderung des Weichmachers in der beklebten Farbe statt und das ist dann schwierig sauber zu entfernen.

Mit aufgelegtem Löschpapier und heißem Bügeleisen versuchen, so bekommt man auch Fettflecke aus der Wand

Wenn es länger auf der Wand geklebt ist, kann es schwierig werden, denn der Weichmacher ist in die Farbe eingewandert.

Versuche es mit Löschpapier und dann mit einem heißen Bügeleisen aufheizen.

Wenn das nicht hilft, dann geht nur noch der Schaber vom Serano Herd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zetra  03.02.2022, 08:21

Danke für den Stern.

Ich glaube nicht, das das ohne Schäden an der Farbe abgeht. Jedenfalls bei mir wurde dabei immer die Wand/Farbe beschädigt.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anföhnen bis sehr heiß, das macht den Kleber weich. Habe heute damit sogar selbstklebende Briefmarken wieder abgezogen, die falsch geklebt waren.