Schmutz von Raufasertapete entfernen?

10 Antworten

ohne streichen wird es nicht gehen. Natürlich kannst du versuchen mit einem feuchten schwamm es zu reduzieren, aber dabei nimmt man immer Farbe weg

Hey,

alter Hausfrauentipp:

vorsichtig mit Toilettenpapier versuchen den Flecken von der Raufaser zu radieren. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Du kannst aber auch, wenn Du noch Farbe hast, mit Raufaser-Reparatur-Füller vorsichtig und sehr dünn bitte, die Fläche ausbessern, dann überstreichen.

Sieht wahrscheinlich immer noch besser aus, als ein noch so liebevoller Handabdruck, Deines Kindes.

Oder lass Dein Kind die ganze Wand mit Händen verschönern;-)).

Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, hat das niemand und Du setzt einen neuen Trend.

Liebe Grüße zu Dir

mulle

 - (Haushalt, Tapete, Schmutz)

Habe meine Flecke bisher immer gut mit Chlorix abbekommen. Hört sich zwar verrückt an, aber selbst damit kannst du an Tapeten Schimmel, Pilze usw. entfernen. Allerdings musst du nochmal kurz drüber streichen. Musst ja nicht gleich die ganze Wand streichen. Viel Glück

Es gibt im Handel sogenannte Schmutzradierer, das ist ein weißes Schwämmchen, das befeuchtet wird, damit könnte es klappen.

mach einen fetzen leicht nass und wische sanft drüber, oder versuche mit einem radiergummi das ganze abzuradieren. hat bei mir immer irgendwas funktioniert...