Wie kann man als Therian seinen Tail in der Öffentlichkeit tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich auch.

Fang langsam an. Tu ihn unter deine Jacke (mache ich auch immer so) und irgendwo, wo dich keiner sieht holst du ihn dann raus. Und eventuell traust du dich dann vielleicht auch damit dann einfach noch weiterer zu laufen auch wenn da Menschen sind.

In der Schule oder so oder generell da, wo dich Menschen sehen, die sich kennen kannst du ihn dann ja wieder verstecken.

Bei Tails bekommt man Erfahrungsgemäß höchstens ein paar komische Blicke, aber sonst beachtet das eigentlich keiner. Bei Masken ist da wesentlich mehr.

Oder hat jemand eine gute Ausrede die man sagen kann, wenn man gefragt wird, warum man ein Tail trägt?

Da arbeite ich auch noch dran. Aber zumindest Fremde werden dich das nicht fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

zcbocb 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 06:12

Dankeschön für deine Antwort! Ich werde das jetzt auf jeden Fall öfters machen, damit ich irgendwann keine Angst mehr habe.

Bekommt man da wirklich nur komische Blicke?? Ich habe mal gehört das manchen der Tail abgerissen wurde oder sie beleidigt worden sind, davor habe ich irgendwie viel mehr Angst.

Aber ich danke dir wirklich sehr! :D

Sft46  17.03.2025, 07:10
@zcbocb

Bei mir gab's bisher nur komische Blicke.

Mit Maske wurde ich manchmal auch schon angebellt. Aber sehr viel mehr ist mir auch da nicht passiert.

Da gibt's nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du trägst das Teil und lebst mit den Kommentaren oder du lässt es halt.

Wenn du dich in der Öffentlichkeit damit unwohl fühlst, würde ich es einfach lassen.

Meiner Meinung nach siehts eh albern aus, etwas sein zu wollen, was man nicht ist, aber das musst du für dich entscheiden.