Einsatz Jacke in der Öffentlichkeit tragen?

2 Antworten

Darf man nicht, weil man mit solchen Dienstbekleidungen den Eindruck erweckt, man wäre in einem Rettungseinsatz unterwegs. Es spricht natürlich nichts dagegen, sich eine solche Jacke ein zweites Mal auf eigene Rechnung zu besorgen und die Beschriftung zu entfernen. Ich darf auch nicht privat in meiner Uniform herumlaufen, und das ist kein Rettungsdienst.

Darfst du machen solange jegliche Zeichen, dass du im Einsatz bist, entfernt sind. Kein Feuerwehr-Logos. Keine Aufschriften. Dann ist es "nur" eine Jacke in Warnfarbe.

Michelwest
Beitragsersteller

Okay und wie sieht es mit eine Jacke und Hose von Rettungsdienst weil ich würde darauf auch schon mehrmals angesprochen aber keiner sagt etwas