Wie kann man als hijabi modeln?
Hallo ich bin hijabi und frage mich ob ich modeln kann mit meinem kopftuch und ob das mit 16 geht ?
4 Antworten
im Grunde kannst du das ausserhalb der streng muslimischen Länder komplett vergessen!
Ein Model ist für eine Agentur nur dann interessant, wenn sie von verschiedensten Kunden für verschiedenste Jobs gebucht werden kann. Wie viel Werbung siehst du denn hier so mit Kopftuch? Richtig: so gut wie keine! Ausser vielleicht speziell an arabische Kunden gerichtete Werbung oder sowas und was glaubst du denn wie hoch der Bedarf daran denn so ist? Und warum sollte man ausgerechtet dich dann für diese Werbung buchen?
Ein Kopftuch ist ja kein Alleinstellungsmerkmal, ein Kunde kann jedem x beliebigen gebuchten Model ganz einfach ein Kopftuch aufziehen wenn er das für die Werbung braucht und kann damit dann auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Bilder dann entsprechend mit dem selben Model einmal mit Kopftuch für die arabischen Kunden machen und einmal ohne Kopftuch für den Rest der Welt und damit Zeit und Geld sparen, etwas das bei dir dann nicht gehen würde wenn du auf dein Kopftuch bestehst.
Modeln und Kopftuch passt leider absolut nicht zusammen
Besorge Dir doch mal einen Katalog für entsprechende Kleidung und erfrage, wo sie Models herbekommen.
Auch bewirb Dich mal bei einer Modelagentur.
die buchen die Models einfach bei einer Agentur und das sind dann in der Regel ganz normale Models die ansonsten Bilder ohne Kopftuch machen
Auch bewirb Dich mal bei einer Modelagentur.
Sowas ist für eine seriöse Agentur maximal uninteressant, weil sowas kaum zu vermitteln ist. Der Bedarf an Kopftuch Trägerinnen ist verschwindend gering und man kann jedem anderen Model einfach ein Kopftuch aufziehen
Natürlich kannst du Model mit deinem Kopftuch. Es gibt ja auch islamische Models, zum Beispiel solche Läden die hijabs verkaufen Kopftücher verkaufen.
Aber ob du das schon mit 16 machen kannst, weiß ich leider nicht
es gibt auch Firmen in Deutschland die sowas anbieten. Es gibt auch Firmen in der Türkei. Nur wenn man muslimisch ist, muss man ja nicht in arabische Länder
es gibt auch Firmen in Deutschland die sowas anbieten
dann buchen die einfach irgend ein x beliebiges Model und ziehen dem ein Kopftuch auf. Problem gelöst. Und mit der kann man dann auch gleich die Werbung ohne Kopftuch fotografieren. Aber eine die nur Kopftuch tragen will kann man eben nicht an andere Kunden vermitteln und das ist ein Problem.
Und der Bedarf an Kopftuchtragenden Models ist hier in Deutschland und auch im Rest der Welt ausserhalb der streng muslimischen Länder ist verschwindend gering.
Aus islamischer Sicht würde ich dringend davon abraten.
dann muss man nach Saudi Arabien oder andere ähnlich streng muslimische Länder gehen und dort als Model arbeiten, da kann sowas klappen. Im Rest der Welt aber nicht