Wie werde ich ein Male Model?

6 Antworten

wie wird man eig ein male Model

nun, zu aller erst einmal musst du natürlich die Anforderungen erfüllen, allem voran die Mindestgröße von 183cm für Männer

Daneben musst du auch dem Typ entsprechen, Talent haben, fotogen sein, und auch das "gewisse Etwas" haben

Dann musst du dich bei einer guten Agentur bewerben und dort angenommen werden, dann musst du das Modeln lernen, indem du möglichst viele Testshootings mit möglichst vielen guten Fotografen machst, das dauert eine Weile, dann irgendwann kannst du mal für den ersten kleineren Job vermittelt werden und dann arbeitest du dich langsam weiter hoch

für so Designer Marken wie Armani Versace Louis Vuitton usw will unbedingt für diese Marken später modeln

Tja, das kannst du dir natürlich nicht aussuchen! Für solche Top Marken arbeiten auch nur die aller besten Models. Welche Models gebucht werden entscheidet der Kunde.
Es gibt tausende Models und die meisten Jobs die da gemacht werden sind für kleine unbekanntere Firmen, für die verschiedensten Produkte. Als Model machst du dann also eher die langen Unterhosen der Firma Müller & Huber oder die Werbung für das Hotel "Zur Schönen Aussicht" in Hintertopfing oder sonst was. Dass du für irgendwelche Marken oder Firmen arbeitest du die überhaupt kennst oder selbst toll findest ist wenn dann mal Glück, aber das meiste sind halt eben ganz andere Sachen

Du musst der Typ sein den sich ein Designer als Model vorstellt.

Groß und dünn, arrogant gucken können, sehr wichtig. Und dann diesen albernen Laufsteglatschgang.

hahahaha erstmal volljährig oder mindestens 16 jahre alt werden, als Kinder Model ist das sehr schwierig auch rechtlich gesehen. Model zu werden ist heutzutage ja nicht mehr so schwierig da man nicht unbedingt "gut" aussehen musst sondern einfach mit den Anforderungen von den jeweiligen Marken gut umgehen kannst und diese marke gut repräsentieren kannst.
Wenn du neu mit Modeln anfangen willst kannst du zuerst mal (vermutlich) gar nicht aussuchen für wen du modeln willst sondern du meldest dich irgendwo an sagst dass du Modeln willst und dann nimmt dich diese Marke welche von dir überzeugt sind.
Wenn du das gut machst kannst du dich immer weiter entwickeln und für grössere Marken Modeln bis dann irgendwann vielleicht eine Armani oder verace oder LV auf dich aufmerksam wird und dann musst du das gut machen.
Bis du richtig gut Geld damit verdienen kannst dauert das sehr lange du brauchst zuerst Erfahrung und kannst das höchstens als Nebenjob in deiner Freizeit machen wenn überhaupt aber ehrlich gesagt ich würde mir an deiner stelle andere Ziele setzen im leben als zu Modeln denn wie gesagat es ist sehr schwierig wenn du nicht besonders auffällige Merkmale hast oder speziell aussiehst weil dann kannst du das sehr schwer erreichen ausser du kannst halt gut Modeln sprich gut Posen, walken, Anforderungen erfüllen etc.

Leonzoki
Beitragsersteller

ich meinte ja wenn ich älter bin

DerXEVEX  05.06.2024, 11:53
@Leonzoki

ja aber du kannst nicht direkt bei den Top marken einsteigen auch wenn du älter bist

Check-Liste für Männermodels:

  • Wandelbarkeit: Du musst auch jünger aussehen können, als du eigentlich bist.
  • Optimales Einstiegsalter: Zwischen 16 Jahren und 18 Jahren
  • Entwicklungsfähigkeit: Du musst einen Sinn für Styling und deine Fähigkeiten richtig zu performen ständig entwickeln
  • Unter 1,80 haben Männermodels kaum eine Chance, da sie nicht vielseitig einsetzbar sind
  • Sportlicher Körperbau ist gut
  • Markante Gesichtszüge

jetzt kannst du dich bewerben bei einer agentur.

ich wünsche dir viel spas und erfolg bei der suche

LG Avocado

Woher ich das weiß:Hobby – Eigentlich Hobby und eigene erfahrung

Über Modelagenturen oder Beziehungen.