Was habe ich als Deutsche zu erwarten wenn ich Kopftuch trage?

4 Antworten

Du kannst Dir aufziehen, was Du willst.

Man sieht es sowieso, dass Du keine Haare drunter hast. Der Kopf wirkt kleiner. Ein Chemogesicht bekommt man in der Regel auch. (Sehr reine, helle Haut, keine Augenbraue und keine Wimpern)
Im übrigen gehört das Kopftuch perse zu unserer Kleidungs Kultur. Frauen tragen das schon immer um sich vorm Wetter zu schützen. Meine Großmütter und auch meine Mutter hats früher getragen. Zu DDR-Zeiten war das normal! Genauso wie die Kittelschürze.

Da reagiert auch niemand komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts, allenfalls Mitleid.

Du wirst das Tuch mit ziemlicher Sicherheit anders tragen als die muslimischen Frauen und auch der Rest Deiner Kleidung wird klar zeigen, dass es einen weniger erfreulichen triftigen Grund gibt, dass Du ein Tuch trägst (oder das modisch chic findest); das nimmt man eher mit mitleidigem Bedauern zur Kenntnis - und denke daran, Audrey Hepburn und Grace Kelly konnten damit richtig klasse und stylisch aussehen, nimm im Zweifel lieber ein paar Euro mehr für ein chices Teil aus einem besseren Stoff in die Hand.

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung und nein du machst dir unnötige Gedanken. Vielleicht werden Bekanntschaften erstmal komisch reagieren aber mach dir darüber keine Gedanken.

Farmer gibt es doch überall

chef1983  18.11.2022, 23:18

Was ist Farmer?

safur  18.11.2022, 23:51
@chef1983

Na ja im Stall trägt man doch auch ein Kopftuch :)