Wie kann man als Handball torwart erkennen in welche ecke der spieler wirft?

3 Antworten

Jep, Augenkontakt ist ein guter Hinweis. Die wenigsten werden so antäuschen.

Oder du schaust dir schonmal beim Aufwärmen an, wohin die einzelnen Gegner werfen

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer

Kenne ich und ist meistens sehr schwierig zu erkennen. Es heißt, dass ein guter Handballtorwart etwa 33% aller Würfe hält.

Bin jetzt kein Experte auf diesem Gebiet aber habe auch schonmal selbst als Handballtorwart gespielt. Mir hat zum Beispiel geholfen, dem Werfer vor dem Wurf in die Augen zu gucken, um zu sehen, in welche Ecke er werfen möchte. (Man kann aber auch ausgeguckt werden, also nicht immer darauf verlassen).

Was ich auch gemacht habe, ist, so richtig psychopathischen Augenkontakt zu halten, sodass allein durch meine Aura der Werfer oftmals das Tor automatisch verfehlte. Versuche also, dem Werfenden Angst zu machen.

Lg, Philipp

Beim werfen täuscht man ja nicht an in eine Ecke zu werfen oder zumindest nicht oft. Deshalb denke ich dort wo die jenigen hinguckt.

Woher ich das weiß:Hobby