Handball Wurfarm verbessern?

Lunakatz  10.06.2024, 05:59

Welche Position spielst du? 😺🌞

DarkCookie20
Beitragsersteller

Außen und Rückraum

1 Antwort

Von Experte WeltraumVoyager bestätigt

Ich finde es schwierig, vorallem weil du zwei Positionen hast. Vom Rückraum wirft man ja komplett anders wie auf Außen(Linksaußen?). Vielleicht sollte dich jemand mal dabei filmen und dann besprichst du das mal mit deinem Trainer, was du anders machen sollst. So eine spezieller Wurf geht nicht von heute auf morgen wieder weg, habe Geduld und setze dich nicht unter Druck. Aber manchmal gibt so ein besonderer Wurf auch ein Überraschungsmoment, womit der Gegner nicht rechnet. Ich glaube, ich hätte gestaunt, wenn mir so eine Gegnerin den Ball um die Ohren gepfeffert hätte, wie "ein Kellner"😉.

Viel Spaß weiterhin beim Handball

LG😺🌞🌞🌞🍀🍀🍀

DarkCookie20
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

WeltraumVoyager  11.06.2024, 07:00
@DarkCookie20

Du musst bei der aktuellen Bewegung dennoch etwas aufpassen. Mir hat genau die meine Schulter ruiniert

also beeile dich etwas beim verbessern

DarkCookie20
Beitragsersteller
@WeltraumVoyager

Ich mache jetzt nochmal vermehrt Wurfübungen in der Hoffnung, dass ich mich langsam an die normale Bewegung gewöhne

WeltraumVoyager  12.06.2024, 07:23
@DarkCookie20

Gut!

im Internet stehen auch noch einige und dein Trainer sollte auch noch welche auf Lager haben. So kannst du dich zum Beispiel seitlich an eine Wand stellen, mit Blick zum Fenster oder so, sodass dein wurfarm an der wand ist und dann machst du kreisende Bewegungen, ohne dich von der Wand zu entfernen. Das hat einen Freund geholfen. Bei mir war es bereits zu spät 😅