Beim Handball besser das Tor treffen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, versuche mit Aufsetzer zu schiessen. Sprich schau dir an wo der Torwart steht und dann wirfst du den Ball so, dass er etwa einen Meter vor dem TW aufprallt.

Annika1910
Beitragsersteller

Danke, werde ich beim nächsten Spiel mal ausprobieren.

Ich hab mir in meiner freizeit immer so "stationen" gebaut wo ich immer treffen musste und es wurde dann im nachhinein immer schwirieger aber hat mir geholfen. Übung macht den Meister

Auf welcher Position spielst du denn ? Das hört sich jetzt für mich als Kreisläufer an. Wichtig ist dabei einfach die Ruhe behalten, dich umzudrehen und dosiert zu werfen, da du schon sehr nahe am Kreis stehst, musst du nicht so feste wie du kannst werfen. Du musst einfach nur zielen. Wenn du merkst das du öfter das Tor triffst kannst du dann versuchen fester zu werfen und irgendwann kannst du dann voll durchziehen ;)

Annika1910
Beitragsersteller

Ich spiele eig. immer halb links .