Wie kann ich zunehmen?

Judo2016  03.09.2024, 12:36

Wieviel wiegst du und wie groß bist du ?

Doglover12
Beitragsersteller

Ich bin 155 cm groß und wiege relativ wenig und möchte ich nicht sagen weil dann sagen mir alle dass ich sehr untergewichtig bin und dringend zum Arzt muss weil es gefährlich ist.

DerPfleger01  04.09.2024, 11:08

Hey, du musst keine Angst haben kannst ruhig sagen was du wiegst :)

Doglover12
Beitragsersteller

Ich wiege etwas weniger als 40 kg

DerPfleger01  04.09.2024, 11:49

Hab gesehen

Doglover12
Beitragsersteller

Ist das normal

DaLiLeoMishu  04.09.2024, 14:27

Der Arzt hat anhand deines Alters, deiner Größe und deines Gewichtes gesagt, dass alles okay ist, richtig?

Doglover12
Beitragsersteller

Ja und mit den Angaben der eltern

3 Antworten

Hallo Du,

wenn du dich gesund ernährst, fange gar nicht erst an mit irgendwelchen hochkalorischen Nahrungsmitteln.

Was Andere über dich sagen, ist irrelevant. Was der Arzt meint, ist einzig relevant!

Wenn du dich so wie du bist gut fühlst, agil und sportlich bist, keinerlei Erkrankungen hast, ausreichend isst, dann genieße es schlank und federleicht zu sein und versuche die Meinungen der Mitschüler auszublenden.

Ich war als junges Mädchen auch sehr schlank, durchtrainiert, eher knabenhaft und Leistungssportlerin.

Damals gab es solch fiesen Spruch: "Kein Arsch und kein Tittchen, sieht aus wie Schneewittchen." Das musste ich mir oft anhören, auch von meiner eigenen Schwester die sehr weiblich war und somit auch von den Jungs sehr gemocht wurde.

Ich hab solch blöde Stimmen mundtot bekommen, indem ich sie im Sport regelmäßig besiegte und Goldmedaillen bekam. Ich sprang weiter und höher, ich lief schneller, ich war auch im Kugelstoßen, Speerwerfen und Armdrücken besser als die Jungs. Ätsch! :-D Und das eben nur, weil ich solch athletischen und eben schlanken Körper hatte. Prädestiniert für Leistungssport, Leichtathletik/Mehrkampf.

Kinder und Jugendliche können echt ziemlich gemein sein und haben zu Teilen ein Mitgefühl wie ein Mistkäfer.

Später werden diese Mitschüler*innen dich beneiden, wenn du immer noch rank und schlank bist, essen kannst was du willst und dich behende bewegst, keine Diäten machen musst und in jeder Klamotte toll aussiehst.

Bleib wie du bist, esse so viel du willst und mach das Beste draus! :-)

PS: Ich bin bis heute schlank (53 Jahre), im Gegensatz zu vielen meiner ehemaligen Mitschüler*innen. ;-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Jahre Leistungssport-Leichtathletik-Siebenkampf

Versuch möglichst hochkalorisch zu essen, Säfte,flüssige Kalorien wie shakes usw

Judo2016  03.09.2024, 12:43

Was shakes angeht entweder rezepte googln oder schau auf yt bei Marcel reiter vorbei

Hi ich hab genau das selbe Problem wie du. Ich muss auch 10 kg zunehmen. Ich esse ich Alltag dafür extra viele nüsse. Macadamias, Walnüsse... Ich esse mittags immer noch ein Eslöffel Leinöl oder so dazu . Ich muss außerdem noch Hochkalorien Nahrung nehmen wie Nutrini oder fresubin aber ich denke bei dir würde es auch so gehen mach dir keine Sorgen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung