Wie kann ich Windows XP aktivieren ohne Internet?

5 Antworten

Nein ohne Treiber, kannst Du Dich nicht mit dem Internet verbinden, auch nicht per W-LAN ...

Bei einer Neu-Installation von Windows kannst Du die Treiber installieren. Wenn Du schon eine Windows Version installiert hast, ist die meistens aktiviert.

Die Treiber kannst Du auch auf einem anderen PC suchen und dann auf einen USB Stick speichern. Auf den USB Stick kannst Du Dir auch eine LINUX-Version (Ubuntu zum Beispiel) installieren, damit kannst Du dann auch zuhause in's Internet und dort nach Treibern suchen.

Windows kannst Du auch telefonisch aktivieren.

wotan38  05.04.2016, 13:59

Mit dem telefonischen Aktivieren habe ich schlechte Erfahrung gemacht: Nach dem ohnehin mühevollen Eintippen auf der Telefontastatur wurde die Verbindung kurz vor Schluss immer einfach abgebrochen.

azervo  05.04.2016, 16:54
@wotan38

Es geht nur über telefonisches Aktivieren ...dort gibt es eien Option wo Du mit einem Mitarbeiter sprechen kannst.   Den Code den die Dir geben musst Du auf dem Computer eintippen ...

Hallo

Versuch es mal mit einem Plan USB Stick. Das Windows hat im Normfall selber Treiber drauf. Aber der beste Weg ist halt immer noch per Telefon.

Gruss Wäfler Computer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kommst auch ohne Aktivierung ins Windows und kannst es innerhalb von ich glaube es waren 30Tage aktivieren.

Supermanooo
Beitragsersteller

Bei mir kommen leider nur die optionen ,,Windows aktivieren '' und ,, Windows nicht aktivieren und abmelden''.

myltlpwny  04.04.2016, 01:02
@Supermanooo

Dann geh auf Windows Aktivieren. Eigentlich gibt es dort auch die "Telefonische Aktivierung".

Supermanooo
Beitragsersteller
@myltlpwny

Ok danke. Ich dachte das Windows XP zu alt wäre für die Aktivierung.

geht nur über Telefon -> du musst dich mit dem Sprach-Computer von Micro$oft rumärgern & mit dem lange Zeichne-Kombinationen austauschen

Wenn der Pc Wlan hatt kannst du ja mit deinem Smartphone einen Mobilen Hotspot machen:)

Supermanooo
Beitragsersteller

Hätte eine WLAN Antenne.  Diese lässt sich leider nur mit den nötigen Treibern verwenden.

myltlpwny  04.04.2016, 01:03

Ohne Treiber? Wenn er Wlan hätte, könnte er sich wohl auch mit seinem Router verbinden...