Wie kann ich wieder Kontakt aufbauen mit einer besten Freundin?
Hallo zusammen Ich HATTE mal eine beste Freundin, jedoch war der Kontakt einfach nicht mehr da. Danach war Funkstille für 2 Wochen und dann kam der Tag als wir wieder in die Schule mussten jedoch hatte sie keinen Mut irgendetwas zu sagen oder mich wenigstens anzuschauen. Mir jucken die Finger, ihr zu schreiben, jedoch will ich das nicht, da immer ich derjenige war, der angekrochen kam bei einem Streit oder Vorschläge etwas zu machen kamen auch immer von mir, es war ihr wie egal. Sie ist mir jedoch immernoch wichtig und daher finde ich es auch ein bisschen schade, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Wie schon erwähnt kann sie den Mut nicht fassen und mir wenigstens in die Augen blicken... Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie man so etwas wieder gerade biegen kann...? Danke schonmal für eure Hilfe.
2 Antworten
Wenn ihr etwas an eurer Freundschaft liegt, wird sie schon mit dir reden.
Bei einer richtigen Freundschaft sollte es nicht darum gehen, wer zuerst wieder angekrochen kommt, oder wer sich nach einem Streit entschuldigt. Hör auf dein Bauchgefühl und melde dich einfach bei ihr, wenn sie die wirklich wichtig ist.
Falls du es ihr gegenüber aber irgendwie erklären möchtest, dann sei einfach ehrlich. Sag ihr, dass du dich bei ihr meldest weil du den Kontakt trotz der Differenzen nicht verlieren möchtest, das aber kein Schuldeingeständnis sein soll. Freundschaften sind was tolles und wenn du diese behalten möchtest, dann gib dir nen Ruck.