Ist eine Funkstille zu überwinden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist möglich. Man kann aber nichts überstürzen, es braucht Zeit. Viel Zeit. Und Geduld.

ich kenne diese Situation. Wegen eines Missverständnisses war eine wirklich gute Freundin so verärgert, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, über ein Jahr lang. Ich habe ihr immer schön eine Geburtstagskarte geschrieben, auf Weihnachten, ab und zu mal eine SMS... Auf jeden Fall habe ich ihr dann mal geschrieben, dass ich sie vermisse und ich sehr gerne mit ihr wieder mal Essen gehen, lästern und lachen möchte.

Es hat geklappt. Und wir haben einfach über diesen Vorfall nie mehr gesprochen. Heute ist wieder alles in Ordnung, wir treffen uns und haben es wirklich sehr lustig, das Vertrauen ist wieder da. Aber eben, es muss nicht sein, dass es immer klappt.

Viel Glück!

erstmal musst du für dich entscheiden: kannst du über das was euch entzweit hat hinwegsehen und den mantel des schweigens darüber breiten, oder musst du es noch mit ihr klären? und dann würde ich ihr einen brief schreiben, entweder das du das thema abhacken willst, die freundschaft aber nicht, oder eben das du es klären willst und sie nicht verlieren willst. und ihr in diesem brief ein treffen mit datum und ort vorschlagen...

Klar geht das, einfach anrufen und drauflos quatschen. Wenn der Grund für den Streit nicht geklärt ist, hilft das Prinzip "Schwamm drüber" - einfach nicht mehr erwähnen. Wenn es immer wieder hochköchelt, steht es immer zwischen euch. Also muss man es hinter sich lassen.

seatleon2010  09.02.2011, 14:38

wenn es nicht geklärt ist wird es erst recht wieder hochköcheln

Quickfinger  09.02.2011, 14:39
@seatleon2010

Nur, wenn man das zulässt. Wenn es nicht klärbar ist, kann man entweder auf das Problem oder die Freundschaft verzichten. Da ist es oft besser, es einfach auszublenden. BTDT.

fesi912
Beitragsersteller
@Quickfinger

wird sich nie richtig klären lassen, da es durch eine böse Intrige Dritter passierte.

Quickfinger  09.02.2011, 14:47
@fesi912

Also Schwamm drüber, wenn dir die Freundschaft etwas bedeutet.

fesi912
Beitragsersteller
@Quickfinger

Sie bedeutet mir riesig viel. Ich weiss nur nicht, ob sie das auch so sieht.

naja vllt sollte man das noch klären ausdiskutieren warum es überhaupt zu dieser funkstille gekommen ist aber ich dneke das ihr wieder befreundet werden seit ob das vertrauen von dme anderen verletzt worden ist wissne wir ja nicht da ist es schwieriger zu sagen ob ihr dem anderen verzeihen könnt also probier mal nicht nur bisschen konatkt zu bekommen sondern unternehmt mal wieder was zb was ihr früher immer zusammen gemacht habt ihr könnt auhc wieder beste fruende werden(erfahrung);) fnag klein an lad sie ein oder setzt euch ins kaffee oder so ganz viel glück und liebe grüße :) J

seatleon2010  09.02.2011, 14:40

rechtschreibung und kommasetzung sind kein hexenwerk^^

JaninelL  09.02.2011, 14:47
@seatleon2010

Wenn ich schon so doofe Kommentare lese, könnte ich k*tzen. Wir sind doch hier nicht in der Schule...also bitte jedem, dem du das schreibst...sei gewarnt es nervt und regt einen auf!!!...nur nett gemeint :) lg

fesi912
Beitragsersteller
@JaninelL

Du, das kam nicht von mir. Sowas würde ich nie tun. Bitte.

JaninelL  09.02.2011, 14:55
@fesi912

ich weiß ich habs zu seatleon2010 geschrieben :D

Möglich ist es sicher! Aber es wäre wichtig, auch über das Vergangen in Ruhe zu reden, damit sich das nicht wieder so schnell aufbauscht!