Wie kann ich wieder fröhlich werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schlimm. Aber gut, dass du gerade traurig bist. Stell dir mal vor, dir wäre das einfach egal. Das wäre wirklich schlimm. Freu dich, dass du noch nicht abgestumpft bist, dass du Mitgefühl hast, dass dich das Schicksal anderer Leute noch interessiert.

Weißt du, mit der Zeit lernt man, mit so etwas umzugehen. Leider können wir nicht allen helfen. Wir sollten uns also auf die konzentrieren, denen wir helfen können. Und das dann auch tun. Selbst wenn es nur kleine Hilfen sind. Wir helfen also quasi mit, die Welt besser zu machen.

Versuch mal, jemand anderen zu helfen. Wenn der oder die sich dann freut, wird dich das auch wieder fröhlicher machen. Da bin ich sicher.

CEOofStyle
Beitragsersteller

Aber ich will auch wieder fröhlich werden

Glück findet man nur in sich selbst. Alles ist bereits in dir. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich wollte einfach mal, dass du diese Sätze hörst.

Was ich dir aber empfehlen kann, ist deine momentane Situation zu reflektieren. Das heißt, du könntest ein wenig Tagebuch schreiben und all deine Gefühle, Gedanken und Emotionen aufs Papier bringen. Sowas könnte dir ein wenig Klarheit verschaffen.

Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich meditieren und wahrscheinlich (Yin) Yoga machen.

mit gewollter fröhlichkeit wird das nichts. zu erst musst du deinen zustand akzeptieren und erforschen. wenn du weißt warum du so fühlst kannst du vielleicht etwas daran ändern. erzwingen kann man da aber nichts.

wer sagt das du fröhlich sein musst? niemand. sei einfach so wie du gerade bist.

wenn du aufhörst dagegen anzukämpfen kann es besser werden.

Chante NamMyohoRengeKyo mit Tina Turner zusammen!

...nach 2 Stunden geht es Dir besser:)

https://www.youtube.com/watch?v=isXLBHCDo4Y&t=3686s

ABER du musst durchhalten!

Ssabine430  10.01.2022, 19:05

Ich muss dir jetzt echt extra danke sagen. Das gefällt mir sowas von gut! Gibts da noch mehr davon ? ❤

CEOofStyle
Beitragsersteller

Ich will mit solchem hokus pokus nichts zu tun haben