Eigentlich lustig von aussen aber traurig von innen?

3 Antworten

Kannst du dich in deinem Umfeld jemanden anvertrauen?

Eltern/ältere Geschwister?

Das würde ich dir empfehlen. Gemeinsam dann Ursachenvorschung betreiben und dann kann man sich der Problemlösung widmen. Wenn du dein Umfeld nicht wissen lässt, dass es irgendwo hackt erhöht das die Chancen nicht grade, dass sich etwas ändert. ;)

Ein Schritt nach dem Anderen machen.

Wenn du in der Schule gemobbt wirst kannst du auch über einen Schulwechsel nachdenken. Warum keinen Neustart machen.

Ich kann Dich beruhigen! Das ist das klassische Alter wo man mal "gemobbt" wird! Und ich kann Dir 100% sagen, das geht vorbei!!!

Einfach die Sache selber nicht so hochkochen, wenn es zu schlimm wird, dann sage es Deinen Eltern, würde ich aber als letzte Karte ziehen.

Oder einfach abwarten, und die Sache beobachten und einfach passiv sein. Oder auch mal zurück ärgern, aber so, das die das nicht unbedingt merken, muss clever sein, meine nun nicht "arg böse" oder "sehr gemein" oder so, sondern den einen mal gegen den anderen ausspielen, oder sich an den einen der Dich mitärgert "gut stellen", auf Deine Seite ziehen!

Das wirst Du später im Arbeitsleben auch brauchen! Kannst da schon mal üben!

Jede Sache hat nicht nur Nachteile auch sind manchmal Sachen dabei, da lernst Du elementare Dinge!

Aber das kann ich Dir nun so alles erzählen, das kapierst Du wahrscheinlich noch nicht!...also ich hätte es jedenfalls in Deinen Alter nicht kapiert, aber versuche es mal!

Man muss im Leben auch "einstecken" können nicht nur austeilen!!!! Du kommst mit "einstecken können" weiter wie mit austeilen können im Leben!!!

excellrod  14.10.2018, 22:32

Du kannst auch noch mal die Bücher lesen "Positives denken" oder "ich fange jeden Tag neu an"! Die habe ich damals gelesen! Oder auch "so lernt man lernen" (für dern Lernstoff).

Ging mir über ein Jahrzehnt so. Ich kann dir nur raten dir professionelle Hilfe zu suchen, so wie ich es jetzt getan habe. Es hilft und alleine wirst du aus dem Loch der Depression nur sehr schwer herauskommen. Sprich mit deinen Eltern darüber. Es war für mich ein unglaublich schwerer Schritt aber es hilft wirklich.
Du kannst auch mit Freunden darüber reden wenn du welche hast. Aber du musst dir helfen lassen. Wenn du so deine Pubertät lebst wirst du dein ganzes Leben Prpbleme damit haben.