Wie kann ich weniger still werden?

4 Antworten

„Wenn es keine Meinungsverschiedenheit gibt, habe ich wieder nichts zu sagen“, wieso? Ich meine, wieso besteht kein Interesse darüber hinaus Dinge über den anderen und in diesem Fall, über seine Beziehung zur Band in Erfahrung zu bringen? Ob er schon auf einem Konzert war/ob es Lieder gibt, die er von den Lyrics nicht so stark fand, etc. pp.

Für mich gibt es auch Spannenderes als über eine Band zu sprechen, also ich könnte mir da für mich auch nicht vorstellen, dass ich bei diesem Thema überhaupt so einen Redebedarf habe.

Und das scheint bei dir ja ähnlich gelagert zu sein. Allerdings gibt es doch ganz sicher Themen, über die du mehr wissen wollen würdest, wo dir ein Austausch einen Mehrwert verschafft. Wüsstest du auf Abhieb welche Themen das wären?

Such Dir eine Pfingstgemeinde am Ort oder die nicht zu weit zum Fahren ist. Dort gibt es jede Menge Jugendliche mit guter Vergangenheit, die nicht nur Sex und Lustig im Kopf haben. Diese Leute wissen nicht, das unser Leben endlich und nach 80 Jahren vorbei ist.

Liebe Grüsse

Peter

Ich habe eine ähnliche Situation und ich mag das.
Leute die wenig reden fand ich auch als Kind schon interessant und mysteriös.

Das wichtigste ist aber, dass du gerade versuchen solltest einen engen Freundeskreis aufzubauen, mit denen du was unternimmst und etwas erlebst. Damit du weißt, du hast jemanden oder ein paar Leute mit denen du reden könntest, falls du dich mal danach fühlst.

Meine Verschlossenheit hat mir Mental zu schaffen gemacht. Auch wenn ich eher ein Einzelgänger bin, irgendwann fühlt sich auch die ruhigste Person mal einsam.

Ich versteh dich da.

LG

Texhnolyze95  26.04.2022, 12:53

Könnten meine Worte sein. 👍🏻

Ganz einfach: Mach nix.

Du bist, wie du bist. Jeder Mensch ist anders. Wenn du eher still bist, dann bist du halt so. Klar kannst du probieren, dich zu ändern. Aber tu das bitte nur in einem Maße, welches dir selbst angenehm ist.

einenby
Beitragsersteller

Das Problem ist nur, dass ich keine Sozialen Kontakte habe und mit niemanden außer meinen Eltern Regelmäßig rede. Das tut meiner Mentalen Gesundheit Inzwischen nicht mehr gur, dauernt allein zu sein

t0b3berlin  26.04.2022, 11:36
@einenby

Dann such dir doch ein paar Freunde im Internet?
Ich habe auch niemanden mehr außer meiner Eltern.

Aber ich habe auf Discord Servern viele Leute gefunden, die ich jetzt schätze. :)

einenby
Beitragsersteller
@t0b3berlin

Das Versuche ich, ich habe nur nicht viel zu sagen und suche hier danach, wie man so ein Gespräch führen kann

t0b3berlin  26.04.2022, 11:39
@einenby

Ein Gespräch ergibt sich doch von selbst. :)
Wir reden doch jetzt auch miteinander. Geht also doch. :)