Wie kann ich von meinem kater das vertrauen wieder gewinnen?

6 Antworten

Wenn du deinem Haustier weh getan hast, geschlagen oder getreten, dann merkt sich der Kater das. Der wird kein Vertrauen mehr zu dir haben. Katzen haben ein außerordentlich gutes Gedächtnis. Du solltest überlegen, ob du überhaupt geeignet bist, ein Haustier zu halten, wenn du deine Aggressionen an Tieren auslässt. Ein Tier zu schlagen geht gar nicht. Dafür gibt es einfach keinen Grund. Niemals. Deine Ausrede, du hättest Angst um ihn gehabt, kauft dir sowieso niemand ab. Dann würde man nämlich genau das Gegenteil machen, nämlich das Tier retten und beschützen, aber auf keinen Fall grob zu ihm sein.

Hermes1202
Beitragsersteller

Ich hab ihn ja nicht geschlagen sondern ihn nur etwas fester gepackt

aleunam3kids  27.10.2020, 19:09
@Hermes1202

Was bitte ist bei dir " NUR ETWAS FESTER " ? Eine Entschuldigung dir selber gegenüber für unkontrolliert eingesetzte Kraft gegen ein wehr und argloses Wesen ? Durch " ETWAS FESTER GEPACKT " wurden schon Leben zu Grunde gerichtet - Traurig wenn sich Menschen nicht unter Kontrolle haben !

Lass ihn in ruhe. Wenn er bereit ist, wird er von selber kommen. Nähere dich ihm auch nicht. Mach am besten nichts, solange er, wie gesagt, nicht von selber kommt. Bedrange ihn nicht.

Es wird ne Weile dauern, bis du sein vetrauen zurück gewonnen hast. Hab geduld.

Hermes1202
Beitragsersteller

Ja ich lasse ihn mitlerweile auch danke für die antwort

Da musst du aber schon sehr grob zu ihm gewesen sein, das darf nicht passieren.

Sein Vertrauen gewinnst du nur wieder, wenn du kontinuierlich gut zu ihm bist . Das kann aber sehr lange dauern (mit Recht).

L. G. Lilly

Das braucht Zeit. Im Prinzip ist er ein Baby und weiß nicht was er verkehrt gemacht hat und warum du so reagiert hast. Geh das in ruhe an

Hallo,

Ich kenne mich nicht aus, aber mach doch das, was du am Anfang auch gemacht hast.