Vertrauen von Kater zurückgewinnen. Wie?

Das ist er - (Katze, Haustiere, Kater)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will gar nicht wissen was du dem armen Tier angetan hast! Eigentlich doch aber das wirst du nie ehrlich sagen.

Du bist definitiv geistig nicht reif für die Tierhaltung denn man lässt seine Launen nicht einfach so am Tier aus, da hackts ja ganz gewaltig irgendwo bei dir. Du hörst dich an wie die Männer die ihre Frauen schlagen und dann sagen sie tun es nie wieder und sie haben sich wie durch ein Wunder geändert. Denen trau ich nicht und dir würde ich auch nicht über den Weg trauen und deine arme kluge Katze traut dir ebenfalls nicht. Lass sie in Frieden wenn sie dir nochmal vertrauen will wird sie auf dich zukommen, denn zwingen kannst du sie nicht und sollst du auch nicht.

Ich hoffe du wohnst nicht allein und die Katze hat noch die Chance irgendwo Vertrauen und Liebe zu bekommen und auch den nötigen Schutz vor dir. Oder ein neues liebevolles Zuhause.

Armes Tier.

Also erst mal, wenn man genervt oder gefrustet ist, lässt man das weder an seinen Mitmenschen, noch an seinem Haustier aus. Geh in einem solchen Fall Holz hacken, oder Teppich klopfen, Fege Haus und Hof oder reagier Dich mit etwas ab, das Kraft kostet, aber lass es nicht an Menschen oder Tieren aus. Sieh zu, dass Du Dich selber in den Griff kriegst und benimm Dich wie ein normaler Mensch.

Ich denke mal, dass Dein Kater lange brauchen wird, bis er wieder Vertrauen zu Dir hat, aber wenn er merkt, dass Du Dich gebessert hast, wird sicher auch das Verhältnis wieder besser. Vorläufig solltest Du mal versuchen, nicht direkt auf den Kater zuzugehen, sondern leise mit ihm reden, auch wenn er sich versteckt hält. Zwinge ihn nicht zu etwas, das er nicht mag und hab einfach Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Eine ängstliche oder verstörte Katze gewinnt man nicht von heute auf morgen.

Wenn du dich nicht unter Kontrolle hast, sollte das Tier lieber in ein andere Zuhause gebracht werden. Was ist, wenn du sein Vertrauen zurück gewinnst und du dann auf einmal wieder frustriert und genervt bist?

Lerne, dich zu kontrollieren!!


darius12345 
Beitragsersteller
 06.01.2015, 11:04

Ok, danke für die Tipps

0
darius12345 
Beitragsersteller
 06.01.2015, 11:01

Das habe ich ja jetzt und frage deswegen wie ich es jetzt besser machen kann

0
MissWunderin  06.01.2015, 11:02
@darius12345

Wenn das stimmt, wird der Kater das auch von alleine merken. Das wird aber nicht von heute auf morgen passieren, ein zerstörtes Vertrauensverhältnis braucht lange, bis es wieder aufgebaut ist. Fang bloß nicht an, ihn zu belagern.

0

Du wirst sein Vertrauen nur zurück gewinnen wenn du ganz lieb mit ihm umgehst.

Das wird dir leider nicht wieder so schnell gelingen, Katzen vergessen sowas sehr lange nicht, wenn überhaupt. Viel Geduld und Einfüllungsvermögen ist jetzt gefragt


darius12345 
Beitragsersteller
 06.01.2015, 11:11

Ok danke ich werd s versuchen

0