katze beachtet mich nicht mehr :(

12 Antworten

Wenn es nicht der Tierarztbesuch ist (dann ist das in zwei Tagen vorbei), liegt es wohl tatsächlich an dem Kater. Meine Katze steht mir sehr nahe, aber wenn der Kater dazu kommt, will sie auf einmal nicht mehr fressen, spielen oder sich streicheln lassen und geht weg. Manchmal kommt es mir so vor, als habe der Kater ihr bestimmte Dinge (Schlafen auf dem Sofa z. B.) hinter meinem Rücken verboten. Sie hat wochenlang auf dem Sofa geschlafen und ist auf einmal nicht mehr dazu zu bewegen, überhaupt noch darauf zu springen, egal was ich mache. In einzenen Situationen habe ich mitbekommen, dass sie mit dem Kater aneinander geraten ist, doch die meiste Zeit passiert das, wenn ich nicht dabei bin. Achte mal darauf.

Wenn das mit dem TA gestern war hat sies heute wieder vergessen^^ :D Vlt passt ihr dein Geruch oder sonst was nicht.... Bei einem Freund von mir war das Jahrelang gleich, und dann auf einmal mochte sie Ihn :)

Das liegt daran, dass du mit ihr beim TA warst. Achte NICHT auf die die sagen, dass du deine Katze einsperren sollst!

Lass ihr einige Tage Freiraum damit sie sich vom TA-Besuch erholen kann. Dann kommt sie wieder - das ist bei meiner 22 Jahre alten Katzendame auch so ;)

Deine Katze hasst dich mit Sicherheit nicht ... sie will eben zur zeit nicht von dir auf den Arm genommen werden etc.... Katzen sind nun mal sehr eigensinnig ... und sie reagieren nicht immer gleich, ändern ihr Verhalten, wechseln ihre Lieblingsplätze ... und sie wechseln auch ihre Zuneigungsbezeugungen uns Menschen gegenüber.

Es kann durchaus sein, dass diese "Verweigerung" deiner Katze deinen "Liebesbeweisen" ihr gegenüber nichts weiter zu bedeuten haben, als ein momentanes "Nicht-Wollen".

Dass ihr Verhalten mit dem Besuch beim Tierarzt zusammenhängt, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Katzen haben ein sehr kurzes Gedächtnis ... und du selbst hast ihr doch nichts getan, sondern der Tierarzt hat sie geimpft, und das ist nicht einmal besonders schmerzhaft für das Kätzchen.

Ich würde dir raten:

Lasse sie ... beachte sie nicht, schenke ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit . .. beobachte sie, aber zeige ihr das nicht. Irgendwann wird sie dich "neuentdecken" und dir wieder zugehen, dich "umwerben" und "beschnurren" ... und mit dir schmusen wollen ...;-)

Hallo Koyu,

vielleicht hast Du aus der Sicht Deiner Katze irgendwas gemacht, was ihr nicht gefiel und sie ist jetzt beleidigt. Manche Katzen sind schon sehr eigen und haben ihre eigenen "Ansichten" :-) Sei in nächster Zeit mal ganz besonders nett zu ihr und beschäftige Dich auch mal mit ihr ganz alleine. Vielleicht hält sie sich auch in Anwesenheit des Katers zurück, weil er in der Rangordnung evtl. über ihr steht?

LG Bage

Koydukmu
Beitragsersteller

danke , und ja das mit dem kater stimmt