kater kommt nicht nach urlaub wieder?

HuskyYuki  11.08.2021, 12:20

Wird er allein gehalten?

eviii888
Beitragsersteller

ich hab ihn vor hin gefunden, ich war mit einer freundin spazieren & höre ein miauen und aufeinmal kam er zu mir zugerannt & hat sich im sand gewälzt ((:

5 Antworten

Mein erster Gedanke war einfach, dass die Nachbarin ihn geklaut hat lol.

Na, Spaß beiseite.

Alle meine Freunde, die Katzen haben, haben mindestens einmal eine Geschichte mit der Katze erlebt, wo diese unverhältnismäßig lange (ab 1 Woche aufwärts) nicht wiederkam. Aber irgendwann dann doch wieder Zuhause stand.

Am besten du verteilst solche Flyer, dass du deinen Kater vermisst und, dass es Finderlohn gibt.

eviii888
Beitragsersteller

hahahah, aber er ist ja keine jungkatze mehr /:

sccangel09  11.08.2021, 10:53
@eviii888

Die Katzen meiner Freunde waren da auch jeweils 6, 7, 8 & 10

Ist er gechippt und bei Tasso registriert?
häng zettel auf und frag in der Nachbarschaft rum…

eviii888
Beitragsersteller

nein er ist nicht gechippt /:

Idris164  11.08.2021, 22:04
@eviii888

Woher soll man dann wissen, wem er gehört.

holt das bitte dringend nach wenn er wieder da ist und registriert ihn kostenlos bei Tasso

Huhu,

Wenn dein Kater gechippt ist, ist es ja dann nicht so schwer. Aber ich nehme an wenn er gechippt ist/wäre hättest du ihn bestimmt schon wieder :)

Falls deine Nachbarn ihn kennen, frag mal herum oder häng ein "Vermisst - Zettel" an die Laternen etc.

Mein Kater war mal für 2 Wochen weg, und stand dann vor meiner Haustür. Da er ein Kater ist, ist es eigentlich nicht ungewöhnlich. Kater bleiben manchmal echt lange weg.

Es kann aber auch sein, dass dein Kater ao eine "Krankheit" hat/hatte also ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Denn wenn er selber merkt ihm geht's nicht so gut, geht er selber weg. Aber wir gehen erstmal nicht davon aus...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche dir viel Glück bei der Suche :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eviii888
Beitragsersteller

danke, wir waren halt vor kurzem sogar beim arzt bevor wir ins urlaub gefahren sind und da war alles gut aber kann ja seins das er sich was eingefangen hat //: aber wie gesagt ich weiß halt wirklich das er niemals länger freiwillig als ein tag weg bleibt & wenn wir zuhause sind kommt er auch fast immer alle 10 minuten ans fenster um zu gucken was wir machen etc er passt immer auf „seinen“ revier auf, er muss halt in der nähe sein, ich hoff einfach nur das er bald wieder kommt und sich nur irgendwie in einer garage versteckt hat oder so

Melina489  11.08.2021, 11:11
@eviii888

"Katzen sind sehr sensible Tiere und reagieren eher störrisch auf Veränderungen in ihrer Umgebung. Es kann also sein, dass Ihre Katze/Kater durch etwas verstimmt wurde und deswegen länger wegbleibt. Sei es ein neuer Partner, ein anderes Haustier oder ein Gast, der ihr nicht ganz geheuer ist."

Das habe ich gerade im Internet gefunden :).

Es könnte auch sein das neue Haustiere oder allgemein neue Tiere in euer Nähe sind und er bisschen rum guckt. Du könntest auch zur Nacht Futter raus stellen (in der Hoffnung das kein anderes Tier es frisst), und wenb dein Kayer es reicht und/oder Frisst er dann auf dem Grundstück bleibt oder so.

Es könnte aber auch sein das dein Kater sich irgendwo mit einer anderen Katze gestritten hat und sich erstmal ausruhen möchte (war bei mir auxh so).

Falls er wieder nach hause kommt, würde ich ihn aufjedenfall Chippen lassen

LG

Melina489  11.08.2021, 11:12
@Melina489

Ups paar Rechtschreibfehler, hoffe man kann es trotzdem noch lesen xD

eviii888
Beitragsersteller
@Melina489

ich hab ihn vor hin gefunden, ich war mit einer freundin spazieren & höre ein miauen und aufeinmal kam er zu mir zugerannt & hat sich im sand gewälzt ((:

Der hat sich in eurer Abwesenheit ein anderes Heim ausgesucht, wo er regelmäßig Streicheleinheiten und Futter bekommt. Fragt mal in der Nachbarschaft.

eviii888
Beitragsersteller

niemals ich kenn ihn dafür gut genug, er ist viel zu skeptisch er weiß das wir wieder kommen.

eviii888
Beitragsersteller
@raubkatze

außerdem weiß jeder in der nachbarschaft das es unser kater ist und er müsste ja draußen rum laufen er wird verrückt wenn er zu lange drinnen ist, & ich hab nachts & tagsüber alles durchsucht er ist nirgendwo, höchstens hat ihn jemand geklaut er würde niemals irgendwo freiwillig gefüttert werden & co

Wieso? Sind ja auch wieder nur 3 Tage! Woher will er denn wissen, dass Ihr zurück seid?

eviii888
Beitragsersteller

er war nie so lange weg!!!! ich kenn ihn 8 jahre, ich weiß das er freiwillig niemals so lange weg bleibt

eviii888
Beitragsersteller
@Goldstueck811

ok das stimmt, aber ich hab angst das er denkt das wir ihn verlassen haben & er uns halt jetzt sucht oder so aber ich weiß auch das er schlau genug ist &r weißt das wir wieder kommen, vorallem ist er ja genau paar stunden bevor wir gekommen sind „verschwunden“ deshalb denk ich halt das ihm etwas passiert ist aber irgendwie halt auch nicht, das ist so schwer gerad, aber ja es sind nur 3 tage & ich kann auch nicht wirklich glauben das er ein neues zuhause hat & er ist so skeptisch gegenüber menschen und wir kennen ihn halt seid dem er ein baby ist, wir haben ihm beigebracht nicht von fremden zu essen etc /: deshalb kann ich auch vergiftung und so alles nicht vorstellen aber man weiß ja nie //

Goldstueck811  11.08.2021, 11:15
@eviii888

Jetzt hab´mal ein bißchen Geduld! Er weiß ja, wo Ihr wohnt und wenn er genug hat vom Strolchen, wird er schon zurückkommen.

charmingwolf  11.08.2021, 14:11
@eviii888

ich würde dir auch was Husten, verlass   mich hier und wartest dass ich dich mit offene Arme empfange))

eviii888
Beitragsersteller
@Goldstueck811

ich hab ihn vor hin gefunden, ich war mit einer freundin spazieren & höre ein miauen und aufeinmal kam er zu mir zugerannt & hat sich im sand gewälzt ((: