wie kann ich von einem bestimmten winkel zeichnen?

3 Antworten

So verkehrt sieht es gar nicht aus. Die Spitzen im oberen Lippenbogen müssten mehr nach rechts verschoben sein.

Hier siehst du Köpfe in verschiedenen Stellungen mit Hilfslinien

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Bilder, Kunst)

Saria733
Beitragsersteller

dankeschön

Apokalipstic605  18.06.2024, 21:13
@Saria733

Eigentlich kann der ganze Mund noch etwas mehr nach rechts oder das Kinn weiter nach links, so dass sie übereinander sind. Und bei der Vorlage ist die Nase näher am Mund, also tiefer.

der kopf ist viel zu rund geworden.

mach dir einfach ein raster auf folie und befestige es an der vorlage und zeichne dir ein sehr dünn gezeichnetes raster auf dein papier.

anschliessend überträgst du deine zeichnung und radierst das raster mit einem weichen radiergummi vorsichtig aus. danach finalisierst du deine zeichnung.

Bild zum Beitrag

Falls dir das weiter hilft.

 - (Menschen, Bilder, Kunst)  - (Menschen, Bilder, Kunst)

Saria733
Beitragsersteller

dankeschön