Tipps für kreative Plakate?
Hallo, wir müssen demnächst ein Plakat über eine Großstadt für die schule machen.
Ich möchte nicht das mein Plakat so typisch aussieht also einfach text und paar bilder und das wars dann auch.
Ich möchte ein sehr Kreatives Plakat machen aber ich habe leider keine Ideen..
Könnt ihr mir paar Tipps oder Ideen geben wie ich mein Plakat sehr schön machen kann, wo es nicht so aussieht wie die anderen sondern einfach mal anders?
(Ich kann nicht gut Zeichnen also bitte keine tipps das ich Sehenswürdigkeiten Zeichnen soll oder so ..)
3 Antworten
a. Collage
b. 2 Figuren / Sprechblasen will mal raus, ins Grüne, abends schön essen
der andere: und die Freundin shoppen? ich hab ne Idee, schau da mal
darunter www. ----- die email Adresse von der der Stadt
Wie wärs wenn du eine xxl Karte vonder Stadt auf das Plakat klebst und an der Stelle ein Bild hin Klebst wo irgendein Denkmal ist oder Ereignis stattgefunden hat. Da es denk ich mal vllt auch zu Platzproblemen kommen könnte könntest du ja auch ne PowerPoint machen :)
Ich sehe da sofort meine Stadt auf dem Plakat: Ein Bild von meiner Innenstadt und drumherum Bilder aller Stadtteile - am besten in der richtigen geographischen Lage. Dazu schriftliche Informationen zu jedem Stadtteil. Zu jedem Bild die regierende Partei mit dem jeweiligen Obermotz. Aber vielleicht ist Dir das zu langweilig?