Wie kann ich von dieser blöden 5 in Mathe runterkommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch das Zeug zu verstehen! Das ist in Mathe das A und O. Du musst wissen was du da tust, und wieso. Auswendiglernen klappt in Mathe genau gar nicht.

Nimm dir ein gutes Buch, wo die relevanten Themen gut erklärt werden und arbeite es durch. Dann noch bisschen Beispielaufgaben üben, damit du Routine bekommst.

suche dir jemanden der mathe beherrscht. Mir hatt die freundin einer mutter innerhalb von zwei wochen chemie erklärt. In der prüfung hatte ich eine 1. Eingereicht wurde ich mit 4.

Da lag es halt am lehrer

Schau dir am besten die Schemen, die ihr im Unterricht gemacht habt, an und versuche diese bei immer schwieriger werdenen Aufgaben selbst anzuwenden. Am besten wäre es, wenn du dir bei Problemen Rat von einem guten Mathe-Schüler holst.

Viel Glück bei der Prüfung und stress dich nicht!