Realschule eine Prüfung verkackt?
Hallo!
Meine Realschulprüfungen stehen um die Ecke, Deutsch habe ich bereits hinter mir, fehlen nur noch Mathe und Englisch.
In deutsch habe ich definitiv eine 3 oder besser und habe als Einreichnote eine schlechte zwei gehabt, in Englisch stehe ich auf einer 1,4 bei meiner Einreichnote, die Eurokom Note ist hier nicht eingerechnet, da hatte ich eine 1,6 und die Prüfung kriege ich auch mit einer 2 oder 1 hin.
In Mathe allerdings war meine Einreichnote 3,6 und ich bin mir sicher, dass ich die Prüfung ziemlich verhauen werde mit einer 5 o.ä.
Was ist, wenn das passiert? Kriege ich meinen Abschluss dann trotzdem? Oder muss ich alle 3 Prüfungen bestehen?
Danke im voraus für alle Antworten ^^
2 Antworten
Die Note 4 gewinnt und auch wenn du verkacken solltest, du hast immer noch ne kleine Chance ins mündliche Prüfung zu gehen, Bsp. falls du 4,5 haben solltest und du ins mündliche Prüfung gehst, wirst du auf ne 4 schaffen, wenn du dich anstrengst.
Okay, danke für die Antwort. Ich hatte gehofft ich könnte eine 5 in der Mathe Prüfung mit den Noten aus den anderen Prüfungen ausgleichen, aber das ist wohl Wunschdenken.
Ich weiß nicht, aus welchem Bundesland du kommst.
Letzter Wissenstand NRW :
Die ZP zählen nur zu 12% anstatt normal 50% (laut Aussage des Lehrers). Frag doch einfach mal nach, wie die ZP bei euch gewertet wird.
Laut Aussage des Lehrers meines Sohnes besteht jeder die 10. (NRW)
Auch können schlechtere ZP mit besseren ZP ausgeglichen werden.
Frag doch einfach noch mal genau in der Schule/ beim Lehrer nach
Aber wenn ich in der Prüfung eine 5 schreibe bin ich doch durchgefallen, oder nicht? Oder kann ich die schlechte Note in einem Fach ausgleichen mit guten Noten in anderen Fächern?