Duales Studium mit 3,0 Fachabitur 11,2 möglich?

1 Antwort

es obliegt den Firmen, welche Bewerber die nehmen.

Du kannst Bewerbungen hinschicken, aber nicht wundern, wenn Absagen kommen.

Deine Chancen steigen, wenn du dort einfach mal ein 4-wöchiges Praktikum machst, aber auch dafür muss man sich bewerben.

Aber ich glaube, du unterschätzt bei weitem,die Möglichkeit, dass du ein duales Studium schaffst. Das ist Arbeit und Lernen in einer Tour. Non Stopp, deshalb ist die Auswahl entsprechend hart und deine Chancen gering.

Bei den dir ausgesuchten Fächern ist viel Mathe auch im Studium dabei. Und wieso glaubst du, hättest du bei den schlechten Noten eine Chance bei sowas ausgerechnet in Fächern, wo du ohne Mathe keinen Fuss unter den Boden bekommst?

Sieh zu, dass du das Abitur überhaupt schaffst, das wäre wichtig.

Die Idee, vielleicht erstmal eine Ausbildung zu machen bei der AOK z.B. hattest du noch nicht?

Burak432
Beitragsersteller

Die fünf in Mathe ist durch eine Augen Op und Corona entstanden. Bei der ersten Klausur hatte ich Corona und bekam nichts richtig Resultat 4-, bei der 2 Klausur hatte ich eine Augen Op und das Resultat war eine 5-. Im ersten Halbjahr stand ich in 2,9. ich weiß dass ich wieder nach den Sommerferien richtig rein komme und wieder gute Noten schreiben werde deswegen möchte ich Beruflich Richtung Bwl. Btw durch meine Augen op bin ich von 2,2 auf 3,0 gekommen…