Wie kann ich verbeamteter Lehrer werden mit einem Masterabschluss einer allgemeinen Hochschule?

1 Antwort

Im Prinzip hängt das vom Bundesland, Fach, Schulform, usw. ab.

Theoretisch müsstest Du ein 2. Fach nachholen und dann ein Referendariat machen!

Mit Glück hast Du ein 'Mangelfach', zB Physik, Chemie, Kunst, ...Dir wird ein 2. Fach 'zuerkannt', zB Mathe zu Physik, oder Physik zu Chemie und Du kannst direkt in ein Referendariat, oder gar in einen begleiteten DirektEinstieg starten.

Ich würde auf der Seite der jeweiligen Kultusministerien mal nach Quereinstieg suchen. Die Vorgaben und Fächer können auch jedes Jahr anders sein!