Schule fordert originales Zeugnis?

4 Antworten

Vielleicht möchten sie es sehen? Sowas dürfen sie aber auch nicht behalten und wenn sie es tun, dann fordere es zurück.

unknow100034
Beitragsersteller

Sie möchten es behalten..

Eine Lehre für's Leben, Originale niemals abgeben. Du kannst jemand Einsichtnahme gewähren aber das Original bleibt immer beim Besitzer (bei Dir).

Wer das Original verlangt handelt unseriös.

Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast?

Was sollen die mit deinem Originalzeugnis?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie es sehen wollen. Aber gemeinhin gibt man sowas nicht aus der Hand.

Frag mal nach, warum sie es wollen und stelle klar, dass das nicht üblich ist und du ein beglaubigtes Zeugnis einschicken würdest.

Ich würde das Original nicht aus der Hand geben.